Tourensski-Anbieter bitte günstig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tiejer
    Dauerbesucher
    • 08.01.2004
    • 733
    • Privat

• Meine Reisen

Tourensski-Anbieter bitte günstig

Hallo!
    Für einige Freunde bin ich gerade am Suchen nach günstigen Tourenskisets
    (Ski Bindung teilweise auch Stiefel):
    Welche Läden könnt ihr empfehlen?
    Hier die List der bisher der mir bekannten günstigeren Shops:
    Sport Conrad Penzberg
    Sport Schindele Ronsberg
    Sport Eiselin
    Sport Bittl München
    Globetrotter Hamburg

Na dann mal los!

Ach ja: besonderes Interesse besteht an Garmont Schuhen, Silvretta Pure und K2 8611 Summit- kann jemand weiterhelfen?

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

Hab meine bei Sport Conrad gekauft, da sie nirgendwo sonst so günstig waren und mein lokaler Händler diese nicht führte. Ansonsten hätte ich auch ein paar Euros mehr ausgegeben, wenn ich dafür einen Kundenservice vor Ort gehabt hätte.

Mein Set: Fischer "Hans Kammerlander" Xpedition (170 cm, bin 183 cm groß), Fritschi Titanal 3 und Scarpa Denali XT.

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Moin Becks,

zufällig denk ich schon länger über ein sehr ähnliches Skiset nach. Wie biste denn mit den Xpedition zufrieden? Ist die Skibestellung bei Sport Conrad empfehlenswert? Wie läuft das wenn die Schuhe nicht passen? Ich tu mich irgendwie schwer mit dem Skibestellen übers INet. Aber hier vor Ort gibts auch nicht was ich suche.

Grüße
      der Mac

Kommentar

• felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1977
        • Privat

• Meine Reisen

Habe mit Schuhbestellung bei Conrad keine Erfahrung (sollte man auch unbedingt anprobieren), der Skiversand funktioniert problemlos, der Versand geht schnell (bereits mehrfach ausprobiert, habe bereits für mich und Familie ca. 8-10 Paar Ski dort gekauft).
        Sport Con´rad scheint in Europa der Marktführer zu sein. war mal im Februar dort, da ´hatten sie gerade die Restkollektion von Völkl gekauft (3000 Paar Ski!).
        Das Personal ist gut geschult, ein Besuch dort ist nicht schlecht, die Verkäufer nehmen sich viel Zeit, allerdings muß man deshalb u.U. auch lange warten, bis man drankommt, da immer nur ein Kunde betreut wird.

Gruß Felö

Kommentar

• Michael Boos
          Erfahren
          • 22.10.2003
          • 331

• Meine Reisen

Ich habe vor wenigen Jahren in Innsbruck bei Sport Wiedemann (o.ä.) den Vorläufer des gesuchten SKis mit der Dynafit sehr günstig gekauft. Der K2 Summit (und schon sein Vorgänger, der Ascent) sind hervorragende Ski: leicht wie kaum ein andrer und dabei verwindungssteif und daher prima zu fahren! Und die Kombination mit der Dynafint machts bezüglich Gewicht und Laufkomfort (Drehpunkt ziemlich weit hinten bzw. nicht so weit vorne wie bei der Fritschi).

Kommentar

• Becks
            Freak

Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19620
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac
            Moin Becks,

zufällig denk ich schon länger über ein sehr ähnliches Skiset nach. Wie biste denn mit den Xpedition zufrieden? Ist die Skibestellung bei Sport Conrad empfehlenswert? Wie läuft das wenn die Schuhe nicht passen? Ich tu mich irgendwie schwer mit dem Skibestellen übers INet. Aber hier vor Ort gibts auch nicht was ich suche.

Grüße
            der Mac
            Skibestellung geht problemlos und schnell. Meine Schuhe hab ich vor Ort gekauft, damit ich sie in Ruhe probieren konnte.

Für einen richtigen Vergleich fehlt mir zwar das Hintergrundwissen (hatte bisher nur einmal einen Trab Tourenski), aber mit den Xpedition bin ich sehr zufrieden. Hätte sie wahrscheinlich aber gleich in 160 cm kaufen sollen, da ich vorher mit Snow Blades unterwegs war und Kurzskier mag.

Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
            X