drytooling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzodiazepin
    Fuchs
    • 12.03.2012
    • 1322
    • Privat

    • Meine Reisen

    drytooling

    tag zusammen

    die eiskletter-saison ist, wie einige schon bemerkt haben, momentan bisschen miserabel. trotzdem möchte ich meinen eisgeräten auslauf gönnen. sprich: ich will toolen.
    natürlich geht das theoretisch in den meisten klettergebieten, jedoch ist das es meist wohl nicht so gerne gesehen, wenn man überall kratzspuren auf dem fels hinterlässt.

    also meine frage: wo kann man ordentlich drytoolen / mixed-klettern, möglichst berner oberland oder zumindest in der schweiz? da ich im mixed/tooling noch nicht so geübt bin, suche ich mögichkeiten, wo man relativ einfach toprope einrichten kann.
    experience is simply the name we give to our mistakes

    meine reiseberichte

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: drytooling

    ohne da gewesen zu sein urner boden?

    sonst fällt mir nur der illegale steinbruch ihres Vertrauens ein so machs ich immer

    Kommentar


    • Raphsen
      Dauerbesucher
      • 29.05.2005
      • 617

      • Meine Reisen

      #3
      AW: drytooling

      Sali

      Es gibt ja den Hot Ice Cold Rock Fuehrer.. da sollte sicher was drin sein (hab ihn selbst nicht). Ich war letztes Jahr mal in Saas-Balen an dem einen grossen Eisfall. Den kann man auch bei rel. schlechtem Eis klettern (wenn man ca in der Haelfte nach rechts rausquert, hat einen Stand dort). Rechts vom Wasserfall hats 2-3 Drytoolingrouten (nur so 5-10m wenn ich mich recht erinnere) welche man easy toprope einrichten kann. Allzu lange kann man sich dort aber nicht verweilen. Mehr weiss ich leider nicht....

      Gruesse Raphi
      Gipfelsammlung

      Kommentar

      Lädt...
      X