Dicke Arme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sweaty
    Neu im Forum
    • 17.11.2012
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Dicke Arme

Servus zusammen,

bin jetzt gerade in eure "Unterhaltung" gestolpert.
    Ich geb euch Recht, Diät ist Käse, aber abnehmen ist gut. Tu, genauso wie Ihr Klettern, Biken-also Outdoor-Sport betreiben.
    Hatte 98 kg bei 189 cm und war am überlegen mir ein Carbon-RR zu kaufen. Ein Kumpel riet mir ab mit der Bemerkung "bei deinem Gewicht würd ich dir nie einen Carbon Renner empfehlen"...nimm 8 kg ab, das ist n' ganzes Fahrrad und du sparst Dir auch noch paar Tausend Euro.....
    Hab ich gemacht. Hab alles gegessen wie immer, nur ab 16.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr und bin etwas mehr auf Ausdauer-Training gegangen. Wiege nun seit 1 Jahr meine 90 kg, schnaufe mich leichter, hab beim Klettern 8 kg weniger zu ziehen und meine Knie danken es mir beim Abwärts gehen.
    Kurze Rede: 8 kg weniger, bringen mehr Zug in den Armen. Und Kraft habe ich in der ganzen Zeit keine verloren, da ich auch parallel dazu Krafttraining und Koordination gemacht habe.
    und noch eins: ich habe weder auf Schokolade, Eis, Bier, Wein, Schweinsbraten oder Gummibärchen verzichtet .
    Probiert es aus......natürlich nur wer meint er/sie hät's nötig

LG
    aus dem Voralpenland

Kommentar

• Hansmaulwurf92
      Gerne im Forum
      • 15.04.2010
      • 70
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blechroller Beitrag anzeigen
      Die Vorteile des plauzendynamischen Kletterns[...]
      u made my day

Ne im Ernst, das hatte ich auch mal ne Zeit lang, hab dann allerdings mal 2 Wochen Pause gemacht, dann gings wieder. Und bei mir lag es sicher nicht an "plauzendynamischen" Gegebenheiten bei 180 und 72 Kilo

Lg

Kommentar

• Blechroller
        Erfahren
        • 05.04.2004
        • 233

• Meine Reisen

Wenn man das mal ernsthaft betrachten will UND man der Steigerung der persönlichen Leistung auch Opfer bringen will, ist -wenn da körperlich überhaupt noch was geht- eine Gewichtsreduktion das beste "Training" überhaupt.
        Wenn man ein paar Jahre mit einem gewissen Anspruch klettert und auch trainiert, man seine Füße einigermaßen unter Kontrolle hat und die Bewegungen automatisiert wurden, geht eine Steigerung des Kletterkönnens halt nur über Kraft oder über die Reduktion des Gewichts. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und Kraft trainiert sich recht beschissen, wenn man eh schon recht austrainiert ist. Da wird dann ganz schnell mal an der Verletzungsgrenze trainiert.
        Man muss halt wissen, was man will, welche Opfer man bringen will und wie weit man potentielle gesundheitliche Gefahren akzeptiert.
        Ich hab mich mal für eine etwas schwerere Tour ziemlich runter gehungert. Es war ein Traum, wie ich plötzlich kleine Leisten halten konnte. Allerdings war es ein Alptraum, wie die Haut durch die offensichtlich mangelhafte Ernährung aber so dermaßen beschissen wurde, dass ohne Sekundenkleber an das Halten der kleinen Griffe nicht zu denken war. Da wird es dann wirklich grenzwertig...

Wie gesagt, es geht dann um das letzte Kitzeln von Reserven, nicht um gesunden Sport und so was.

Ach ja: Runter gehungert gibts zwar keine "dicken Arme", aber beim Zustieg können einem schon mal die Beine platzen

Olli
        http://blechroller.wordpress.com/

Kommentar

• mak77de
          Neu im Forum
          • 06.03.2009
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Jetzt weiß ich, wieso Deine Arme dick sind...

Die Laura war´s! Hat Tobse123 doch schon gesagt:

Im linken Wandteil gibt es ein paar nette Routen zum Warm werden und dann könnt ihr mal "Lauras Stern" probieren... (Macht dicke Arme )

Kommentar

• mehrpower42
            Gerne im Forum
            • 09.07.2008
            • 68
            • Privat

• Meine Reisen

Aber ich bin in Lauras Stern nicht höher als zwei Meter gekommen! Wie soll ich mir also die dicken Arme geholt haben?

Kommentar

• mehrpower42
              Gerne im Forum
              • 09.07.2008
              • 68
              • Privat

• Meine Reisen

Update: habe den Technikkurs absolviert. Während des Kurses sind wir sehr viel gebouldert, so dass ich seltener "richtig" klettern war. Mittlerweile sind die dicken Arme so gut wie kein Thema mehr. Ich weiss nicht, wieso und warum... bin aber froh, dass es so ist

Kommentar

Lädt...
              X