Seil(ruck)sack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Climbtom
    Erfahren
    • 24.11.2010
    • 225
    • Privat

• Meine Reisen

Seil(ruck)sack

Hi zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer passenden Kombo aus Seilsack und einem normalen Rucksack in den ich auch meine normalen Sachen reinstopfen kann. Der Rucksack soll nicht für alpine Klettereien getragen werden, ich trag den nur bis zum Fels und wieder nach Hause. Wichtig wäre mir ein frontaler Reißverschluss um besser an alle Sachen zu kommen und nicht immer tief wühlen zu müssen.

ALs Beispiel nenn ich mal den Black Diamond Demon Duffle.

Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Rucksäcken dieser Art und vielleich auch Tipps?

Gruss
    Zuletzt geändert von Climbtom; 09.11.2012, 11:02.

• Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Seil(ruck)sack

Ich hab den Camp Rox+. Ist der große Bruder der Camp Rox. Geht alles rein, hat ne große Seilplane inklusive, Reißverschluss und dazu nen Rollverschluss oben. Wirklich praktisch das Ding. Nur auf langen Zustiegen ist er voll bepackt nicht mehr ganz so komfortabel, da er fast keinen Hüftgurt hat.

Die meisten "Kletterrucksäcke" sind mir zu klein. Da passen wirklich nur Schuhe, Exen und 60m Seil rein. Da fehlt noch das Essen.
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• NK
      Anfänger im Forum
      • 30.11.2012
      • 15
      • Privat

• Meine Reisen

meine seile werden in bettlaken gewickellt (ikea-taschen ersatz - scheußlich der gedanke ein seil da rein zu pferchen) und dann mit dem anderen kletterzeugs in nen hundsgewöhnlichen 60 liter rucksack gestopft.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
        • 30.06.2009
        • 5143
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von NK Beitrag anzeigen
        ...ikea-taschen ersatz - scheußlich der gedanke ein seil da rein zu pferchen....
        OT: Ich finds immer weider faszinierend, 5 HMS Karabiner, Bandschlingen, mindestens nen zweites Sicherungsgerät am Gürtel aber keine 20€ für nen Seilsack - Der Standart Vorsteiger in der Kletterhalle

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30278
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
          OT: Ich finds immer weider faszinierend, 5 HMS Karabiner, Bandschlingen, mindestens nen zweites Sicherungsgerät am Gürtel aber keine 20€ für nen Seilsack - Der Standart Vorsteiger in der Kletterhalle
          OT: Hat eure Kletterhalle kein Geld für festinstallierte Expressen? Und wenn nein, es gibt fünf Zwischensicherungen?

Ich habe einen Seilrucksack von "gobbisport", hat ein Kletterkamerad als Draufgabe beim Seilkauf bekommen und nachdem er keinen dritten brauchte, ist das jetzt mein zweiter
          Der erste ist so'ne längliche Seiltasche von BD und damit wohl nicht das, was der OP sucht -- wenn er denn noch sucht. Aber auch wenn es kein "Rucksack" i.e.S. ist, hab' ich und kann ich darin auch einen Gutteil der Kletterausrüstung unterbringen.

NB.: Eine Ikea-ähnliche Tüte besitze ich auch, die ist für den 30m-Strick im Klettergarten.
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• NK
            Anfänger im Forum
            • 30.11.2012
            • 15
            • Privat

• Meine Reisen

mir reicht mein kletterseilbettlaken - seil drauf - laken zu - laken auf - klettern & kostet nix

Kommentar

• Schattenschläfer
              Fuchs
              • 13.07.2010
              • 1696
              • Privat

• Meine Reisen

..und ist sogar noch selbstgemacht..
              Wobei man wohl selbst als echter Sparfuchs den Euro für die Ikeatasche und vielleicht ein Stück Baumarktplane hat..

Kommentar

• Climbtom
                Erfahren
                • 24.11.2010
                • 225
                • Privat

• Meine Reisen

Hab mir den Demon Duffle von BD gefkauft und bin damit auch sehr zufrieden. Da passt alles rein was ich fürn Tag am Fels so brauche.

Ernsthaft? Ihr benutzt ein Bettlaken als Seilplane?

Kommentar

Lädt...
                X