AW: bd viper oder petzl quark
hallo forum,
hier gehts ja sogar bei schönem wetter ab
ich denke mittlerweile dass die quark das richtige gerät für mich sind. die grivel liegen auch sehr gut in der hand - sind aber dann wiederum ein bisschen teurer. das problem was ich beim carbon sehe ist, dass es spontan und oft ohne deutliche vorzeichen bricht - zumindest wars beim carbonfahrrad eines freundes so. deshalb bin ich hier ein bisschen sensibilisiert...^^
ansonsten kann ich nicht sehr viel zu den materialien beitragen, kenne mich da leider nicht wirklich gut aus. ich entscheide hier eher aus dem bauchgefühl heraus
aber man wird sehen, als ich die 2 geräte in der hand gehabt habe, fühlten sich beide sehr gut an, insofern spricht das aber auch fürs quark.
vielen dank für eure antworten, ihr habt mir weitergeholfen!
viele grüße und einen verspäteten guten start in die neue woche
hallo forum,
hier gehts ja sogar bei schönem wetter ab

ich denke mittlerweile dass die quark das richtige gerät für mich sind. die grivel liegen auch sehr gut in der hand - sind aber dann wiederum ein bisschen teurer. das problem was ich beim carbon sehe ist, dass es spontan und oft ohne deutliche vorzeichen bricht - zumindest wars beim carbonfahrrad eines freundes so. deshalb bin ich hier ein bisschen sensibilisiert...^^
ansonsten kann ich nicht sehr viel zu den materialien beitragen, kenne mich da leider nicht wirklich gut aus. ich entscheide hier eher aus dem bauchgefühl heraus

vielen dank für eure antworten, ihr habt mir weitergeholfen!
viele grüße und einen verspäteten guten start in die neue woche

Kommentar