Eiskletterkurse und Charlet Moser pickel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisbär
    Erfahren
    • 28.10.2004
    • 238

• Meine Reisen

Eiskletterkurse und Charlet Moser pickel

Ich will ja irgendwann mal so einen richtigen Kurs machen mit einem Lehrer etc..
    Gibt wohl Kurse mit nur 2-3 Teilnehmern und Lehrer da lernt man wenigstens was und der Lehrer hat Zeit sich um jeden zu kümmern!

Und dort bekommt man glücklicherweise die Klamotten gestellt.

Wenn ich mal so richtig zuviel Geld habe, dann würde ich mir vielleicht eigene kaufen,aber auch nur wenn ich es regelmässig machen könnte.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...t&u_kat=Pickel

Aber sind 200€ überhaupt gerechtfertigt?
    Das ist doch nicht normal,100€ für einen Pickel kann ich noch annähernd nachvollziehen aber was rechtfertigt 400 DM für einen Pickel?
    Wer die Welt nur als Formeln versteht,hat sie nicht verstanden!

• flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

• Meine Reisen

viel lustiger sind die produktbewertungen
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

Kommentar

• Eisbär
      Erfahren
      • 28.10.2004
      • 238

• Meine Reisen

Die 2 sind wirklich der Hit!
      Wer die Welt nur als Formeln versteht,hat sie nicht verstanden!

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Aber recht hane se. Wenn man ein Eisbeil speziell fürs Eisklettern sucht, und das Teil nicht auch auf alpinen Touren (Stützpickelgriff geht damit schlecht) einsetzen will, dann sollte man die Babys unbedingt in die engere Wahl ziehen.

In unserem Eiskurs ( knapp 10 Mann, alles eehr Anfänger) haben wir mehrere Beile an zwei WEs getestet (einmal softes, einmal härteres Eis), und die CM Quarks waren als Allroundbeile nach mehrheitlicher Meinung am geeignetsten.

Ich verwende von CM die Axare. Nicht die Spezialisten fürs Eisklettern (gibt schon mal blaue Finger), aber dafür auch für alpine Sachen gut geeignet.

Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• kakadu
          Dauerbesucher
          • 25.11.2004
          • 593

• Meine Reisen

pickel

also wenn du etwas suchst dass im sommer auch mal für eine hochtur oder eine nordwand geeignet ist, dann bist du mit dem quark super bedient, suchst du etwas nur zum eisklettern oder dry toolen, dann würde ich dir einen quark ergo empfelen.
          das ähnliche bekommst du auch vom black diamond, viper für den allraundeinsatz und das fusion für die steilen sachen.
          eine weitere frage wäre auch ob mit handschlaufen oder ohne handschlaufen geklettert wird.

mfg
          www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

• felö
            Fuchs
            • 07.09.2003
            • 1977
            • Privat

• Meine Reisen

Eisgeräte waren schon immer relativ teuer und man muß die Kohle auch gleich für 2 Spielzeuge hinlegen. Probier einfach im Kurs möglichst verschiedene Variantan aus.
            Willst Du aktiver werden und das Ganze eher sportklettermäßig betreiben, wirst Du wohl bei Eisgeräten ohne Handschlaufe landen, die dann auch mit den speziellen Griffen versehen sind. Wenn Du aber auch mal Alpin oder in längeren Fällen unterwegs bist, würde ich Dir herkömmliche Eisgeräte, z.B. die zitierten Charlet M. Quarks oder auch das Aztar oder ähnliche Produkte verschiedener Firman, empfehlen.

Gruß Felö

Kommentar

• Becks
              Freak

Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19620
              • Privat

• Meine Reisen

*Schubs* Und noch ein Eisgerätlink...

http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=260

Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
              X