mentor me?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • treason
    Gerne im Forum
    • 16.05.2012
    • 77
    • Privat

    • Meine Reisen

    mentor me?

    Hallo Alpinisten,

    hätte jemand Interesse, Zeit & Lust mich mal auf eine einfachere Hochtour mitzunehmen? Keine Angst, ich will nicht aufs Matterhorn oder den Mont Blanc. Ich habe einfach keine Lust mich von einem Bergführer an einen Ort führen zu lassen zu dem ich es alleine aufgrund fehlener Erfahrung nicht schaffen würde bzw. das ganze zu gefährlich wäre. Mein Onkel, ein erfahrener Alpinist, ist vor 3 Jahren in den Alpen tödlich verunglückt und das hat meine Einstellung zu den Bergen doch noch einmal ziemlich verändert, ich lege heute doch mehr Wert auf Sicherheit denn je. Und natürlich, absolute Sicherheit gibt es nie.

    Aber mal ein wenig zu mir nicht das ihr meint ein Flachlandtiroler will hier einfach mal eben Hochtouren gehen. Ich bin 27 Jahre alt, gebürtiger Münchner und wohne mit ein paar Jahren Unterbrechung seitdem an und in den Bergen, genauer gesagt in den bayrischen Voralpen südlich von München. In einer Berg- und Wanderbegeisterten Familie aufgewachsen bin ich seit je her hier in den Bergen unterwegs. Also genügend Erfahrung kann ich in meinem Hausgebiet und dem was es hier so in der Nähe gibt (Rofan, Karwendel, Chiemgauer Alpen, Kaisergebirge, Wetterstein) denke ich, vorweisen. Nur ist es so das ich mich momentan, naja, manchmal etwas gelangweilt fühle weil ich hier schon recht viel kenne und die meisten Berge & Routen hier doch eher moderat sind im Vergleich zu vielen Gebieten in Östereich, der Schweiz und Frankreich.
    Ich hätte einfach mal Lust einen Schritt weiter zu gehen und mich mal so langsam an ein paar einfacheren Hochtouren zu probieren. Alleine losziehen will ich nicht, halte ich für zu gefährlich ohne die Erfahrung in hochalpinem Gelände.

    Also falls jemand ernsthaft Interesse hätte mich mal mitzunehmen, einfach melden.
    Bin da auch relativ flexibel was den Ort angeht.

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14396
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: mentor me?

    Hochtourengruppe der DAV überlegt? Gerade München hat sehr viel im Angebot.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: mentor me?

      dav sektion wie genannt.

      Mal nen gescheiten DAV Bergführer ausleihen, das man im Karwendel, Wetterstein und co nicht schwer unterwegs sein kann wäre mir neu einfach mal routen machen die nicht im "Rother Wanderführer" stehen. sommers und vorallem winters gibts da mehr als genug auch abseits von klassischem Alpin /sportklettern.

      Kommentar


      • treason
        Gerne im Forum
        • 16.05.2012
        • 77
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: mentor me?

        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
        Hochtourengruppe der DAV überlegt? Gerade München hat sehr viel im Angebot.
        Ja, Hochtourenkurs beim DAV ist auf jeden Fall in Planung, vorher will ich nicht höher hinaus. Gibt wirklich ein paar nette Angebote vom Münchener Alpenverein.

        @ jeskodan: Bergführer im Karwendel oder Wetterstein wäre auch mal ne Idee, da hab ich gar nicht dran gedacht. Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X