Hochtourenschuhe Kombination

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klettermatze
    Gerne im Forum
    • 12.03.2008
    • 63
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hochtourenschuhe Kombination

    Hallo,

    leider mal wieder das leidige Thema Schuhe, allerdings suche ich die richtige Kombination. Seit 5 Jahren mache ich leichte Hochtouren wie Castor, Dom und Weissmies. Diese Touren sowie Klettersteige und Eisklettern habe ich bis jetzt alles mit dem Scarpa Triolet unternommen. Mit dem Schuh bin ich super zufrieden außer, dass er im Winter recht kühl ist.

    Jetzt suche ich für den Winter ein paar warme Schuhe zum Eisklettern, von einem Freund kann ich einen 2 mal benutzten Scarpa Phantom 6000 haben. Er hat den Bergsport an den Nagelgehängt und war damit nur Eisklettern.

    Zum Eisklettern und für Wintertouren, denke ich ist der Phantom 6000 ganz gut geeignet, vor allem passt er mir super ist sehr bequem und günstig für mich zu haben.

    Jetzt stellt sich die Frage, reicht der Triolet für anspruchsvollere Hochtouren oder ist er da nicht steif genug?

    Kann ich mit der Kombi Triolet und Phantom 6000 alles abdecken oder wäre eine andere Kombi z.b. Triolet und La Sportiva Nepal Extrem (da gefüttert) die bessere Variante. 3 Paar Schuhe wären für mein Budget irgendwie zu viel.

    Wenn ich groß bin würde ich auch gerne mal einen höheren Berg machen, das ist jedoch erst in ein paar Jahren Thema. Im Moment Hochtouren, ich hoffe in den nächsten 2 bis 3 Jahren auch etwas anspruchsvollere und Eisklettern bis WI 5 im Winter.

    Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.

    Besten Dank und Gruß Matthias

  • Arve
    Anfänger im Forum
    • 03.01.2012
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hochtourenschuhe Kombination

    Hm, den Scarpa kenn ich jetzt nicht groß, aber von der anderen Seite: ne Bekannte von mir nimmt den Phantom 6000 auch bei Hochtouren in den Alpen im Sommer (nicht gerade die 3000er im Sommer, aber alles was höher, später, früher oder anspruchsvoller ist) und kamm immer gut klar. Allerdings hat sie für den Hüttenaufstieg meist ein zweites Paar leichte Schuh dabei

    Kommentar

    Lädt...
    X