Campingplatz Lenniger Alp oder Ostalp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klettermatze
    Gerne im Forum
    • 12.03.2008
    • 63
    • Privat

• Meine Reisen

Campingplatz Lenniger Alp oder Ostalp

Hallo Klettergemeinde,

wie der Titel es schon sagt suche ich einen Campingplatz in der Lenniger Alb oder Ostalb, wobei er näher an den Klettergebieten der Lenniger Alb liegen sollte.

Kann jemand einen Campingplatz oder eine Möglichkeit zum Zelten empfehlen ?

Wir möchten nächstes Wochenende dort die Felsen unsicher machen und suchen noch einen guten zentralen Stützpunkt, im Topo stehen zwar einige aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns.

Schön wäre auch, wenn mann dort im Cafe oder so Frühstücken könnte.

Sonst sind wir immer in der Fränkischen zum klettern, dort steigen wir in Morschreuth ab, dies ist ein Gasthof die hinten eine Zeltwiese haben. Dort kann mann dann Frühstücken, was sehr nett ist. Morgens aufstehen und ab zum Buffet :-)

Also her mit den Geheimtips

Besten Dank

Mattes
    Zuletzt geändert von klettermatze; 12.05.2012, 22:01.

• dierike
    Dauerbesucher
    • 06.12.2008
    • 657
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Campingplatz Lenniger Alp oder Ostalp

OstalB

Auf der Ostalb sind mir wenig Zeltplätze bekannt. Es gibt meines Wissens eine Zeltwiese in Königsbronn (unweit von großem und kleinen Herwartstein), einen eher mit Campern zugeparkten Stellplatz in Batholomä (etwa halbe Strecke zwischen Eselsburger Tal und Rosenstein bzw. Herwartsteinen) und einen Campingplatz beim Skigebiet Hirtenteich in Lauterstein. Richtung Lenninger Alb (auch mit B ) kenn ich mich nicht aus.

Stell doch das, was Du rausfindest auch hier rein, bitte

Und viel Spaß!!

Kommentar

• Andreas-F
      Erfahren
      • 31.03.2007
      • 304
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Campingplatz Lenniger Alp oder Ostalp

Hallo,

Lenninger Alb ist mir nichts bekannt, Alternative die DAV-Hütten von der Sektion Stuttgart oder Schwaben, dito Ostalb, dort gibt am Rosenstein auch eine DAV-Hütte.

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
      X