[Suche] Kletterpartner im (Hoch)Sauerland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hibbe
    Anfänger im Forum
    • 26.11.2011
    • 46
    • Privat

• Meine Reisen

[Suche] Kletterpartner im (Hoch)Sauerland

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Kletterpartner im Sauerland. Zur Zeit fahre ich ungefähr einmal die Woche zum Meisterstein nach Siedlinghausen um dort den Klettersteig zu machen. Deutlich mehr Interesse hätte ich jedoch am richtigen Sportklettern. Ich suche daher jemanden der Freude daran hätte hin und wieder (gerne auch 1 bis 2 mal pro Woche) mit mir im Sauerland klettern zu gehen.

Bisher bin ich nur mehrfach in Willingen in der Kletterhalle geklettert. Allerdigns noch nie im Vorstieg! Im Meisterstein bin ich eine Route im Nachstieg geklettert als andere Kletterer dort waren und mich freundlicherweise gesichert haben. Ansonsten war ich noch nicht am Fels unterwegs. Stellt aber kein Problem dar und macht für mich einen ganz anderen Reiz aus als in der Halle immer an die Griffe gebunden zu sein.

Hüftgurt, HMS Karabiner, Helm, Steinschlaghelm, Kletterschuhe sind vorhanden. Seil und Exen leider nicht da diese bisher nicht nötig waren...

Leider kann ich in meinem Freundeskreis niemanden vom Klettern überzeugen und wenn dann nur zu leichte Personen

Ich wiege 85kg und bin 1.92 groß. Werde zudem erst nächste Woche 18 bin dann aber voll mobil kann also auch gerne zu anderen Gebieten im Sauerland fahren. Wohnen tu ich in Olsberg-Bruchhausen (Der Ort mit den 4 schönen Felsen die, die Naturschützer leider ganzjährig sperren lassen )

Da ich doch recht große Freude daran hätte regelmäßig klettern zu gehen würde ich mich freuen wenn sich da jemand findet dem es vllt genauso geht oder vllt eine Truppe die aus 3 Leuten besteht und noch jemanden gebrauchen könnte.

Ansonsten würde ich mich auch freuen wenn jemand mal hier im Sauerland am klettern ist und nix gegen eine weitere Person einzuwenden hätte

Ich würde mich also freuen wenn sich jemand finden würde und man gemeinsam ein paar Stunden am Fels verbringen könnte

Grüße Daniel

• tobse123
    Erfahren
    • 10.03.2012
    • 230
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [Suche] Kletterpartner im (Hoch)Sauerland

Gekauft!

Falls Du lust hast, vom Hoch ins Südsauerland zu fahren. (Ist vom Rheinland besser zu erreichen.) Wenn es gut läufz, kann ich auch noch jmd mitbringen...
    Ich schicke Dir ne Mail.

Grüße!

Kommentar

• Hibbe
      Anfänger im Forum
      • 26.11.2011
      • 46
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tobse123 Beitrag anzeigen
      Gekauft!

Falls Du lust hast, vom Hoch ins Südsauerland zu fahren. (Ist vom Rheinland besser zu erreichen.) Wenn es gut läufz, kann ich auch noch jmd mitbringen...
      Ich schicke Dir ne Mail.

Grüße!
      Wie in der PN erwähnt sinds von mir immerhin 75km aber wenn ich auch noch nen Kollegen von mir, der gestern erst dem DAV beigetreten ist um zumindest mit mir den KS am Meisterstein zu machen, mitbringen könnte dann ginge das auch von den Kosten (Sprit) her. Er selbst ist leider deutlich zu leicht um mich zu sichern.

Interessieren würde mich das Gebiet an sich schon Sieht zumindest auf den Bildern nicht schlecht aus.

Kurze Frage noch zur "Hohe Ley". Das man da nicht klettern darf hab ich gelesen. Kann man den Gipfelbereich denn einfach so betreten und mal nen Blick runter werfen? Sieht ja doch recht schön aus.

Kommentar

• jeskodan
        Fuchs
        • 03.04.2007
        • 1844
        • Privat

• Meine Reisen

wie schwer ist denn dein Kollege wiege selbst 65kg und kletter ständig mit kollegen aus der 85-90 kg liga(ja jetzts chreien gleich alle wieder, aber es geht.)

Kommentar

Lädt...
        X