Klettertrainig in den eigenen vier Wänden... Ich brauche Rat.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tzwaenny
    Erfahren
    • 07.12.2010
    • 122
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Klettertrainig in den eigenen vier Wänden... Ich brauche Rat.

ich glaube wenn du es frei aufstellen willst mit füßen wird es kippen und wackeln wenn du an klettergriffen die position wechselst.
    ich hab mir ein 1mx50cm brett mit einschlagmuttern ins gebälk geschraubt deswegen würde ich dir auch empfehlen zu bohren und dann zu schrauben, das wird bombenfest.

Kommentar

• LihofDirk
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13727
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hugsforhikers Beitrag anzeigen
      Doofe Frage, aber wie hast du die Injektionsdübel vernünftig in die Wand bekommen? Hier ist es so dass ich quasi 8er Dübel in 5er Bohrlöcher stecken kann.

1.) Vernünftige Bohrmaschine mit gutem Steinbohrer, immer erst mal ohne Hämmern Bohren
      2.) Zur Not mit einem kleineren Durchmesser Vorbohren, wenn dann schon der Dübel paßt => gut, ansonsten aufbohren
      3.) Löcher gut entstauben (Druckluft oder Röhrchen am Staubsauger, daß man in die Löcher kommt)
      4.) Dann habe ich mit Injektionskorb und Injektionsmörtel Gewindestangen eingeklept.

P.S: Zum Bilderaufhängen nehme ich auch immer einen 5er Bohrer und meist einen 6er Dübel ...

Kommentar

• dominiksavj
        Fuchs
        • 10.04.2011
        • 2346
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn es wirklich nur um die Befestigung geht, frag bei Würth oder Hilti in der Nähe nach.
        Es gibt verschiedene Klebemörtel für unterschiedliche Mauerwerke, ob Du nun Gewindestangen oder Gewindehülsen einklebst ist auch Dir überlassen.

Ich persönlich würde Hülsen nehmen, da kannst Du dann die Schrauben eindrehen und wenn Du ausziehst drin lassen.
        freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

Lädt...
        X