Tagestour Eiswände in Westalpen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tille
    Fuchs
    • 19.07.2006
    • 1036
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tagestour Eiswände in Westalpen gesucht

Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
    Bei den beidne muss man halt bedenken, dass mna den grat noch vor sich hat, da würde ich eher später rein im Jahr damit der halbwegs blank ist, der ist wohl das schwierigste bei den beiden Touren.
    Schwerer als die Rampe ist das nicht. Der (obere) NW-Grat ist zumindest bei guten Verhältnissen nicht so dramatisch. Man liest da immer von der berüchtigten Drasch-Platte (3+), aber als Kletterer nimmt man diese "Schlüsselstelle" kaum als solche wahr. Da stecken nämlich ein paar ganz solide Haken.

Kommentar

• Vegareve
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14503
      • Privat

• Meine Reisen

Ich dachte die Pallavicini Rinne endet im Normalweg, kurz vor dem Gipfel. Der Grat ist nicht schwer, nur sehr exponiert, aber man kann gut sichern, ist schliesslich eine Touri-Autobahn .
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• jeskodan
        Fuchs
        • 03.04.2007
        • 1844
        • Privat

• Meine Reisen

die mayerl und die bergler kommen von der anderen Seite und haben so 200hm aufm Grat

Kommentar

• jeskodan
          Fuchs
          • 03.04.2007
          • 1844
          • Privat

• Meine Reisen

So die Weißseespitze Nordwand wurde theoretisch probiert, hingefahren sind wir mal auf gut Glück

Dummerweise sagte uns der Mann auf der Pistenraupe dann morgens: LW 4 und nachher kommt der Heli zum Sprengen.( parallel sah man auch das einiges runterkommt

Also was machen. Flaue Stimmung, aber dann die Idee. Ok wir gehen über den Blankeis Bereich rechts der Wand und dann in die Felsen rein( zum Fels sichern hatten wir natürlich nix dabei. Die Schneemassen haben unser vorankommen dann aber doch sehr stark abgebremst und da immer mehr ersichtlich wurde dass wir wenn dann richtig in den Felsen klettern müssten ( und ich schwere ungesicherte Solosachen nicht so mag haben wir dann abgebrochen

naja hoffen wir das nächstes Wochenende besser aussieht

Kommentar

• SmallTownBoy
            Erfahren
            • 03.01.2008
            • 177
            • Privat

• Meine Reisen

Steinschlag wirst in der Palle fast immer haben auch wenn relativ viel Schnee liegt, und wenn keine Steinschlag dann Eisschlag der dann gerne wieder Steinschlag fabriziert.

Also ich hab mir in der Palla nen Helm und ne Sonnenbrille demoliert.

Sind teilweise ziemliche Brocken runtergekommen - Fels und Eis !!

Hier gibts nen paar Fotos: Pallavicini Rinne

Kommentar

Lädt...
            X