bin so langsam ein bißchen am überlegen, wohin uns (alten kletterfreund und mich), das familienfreie wochenende, das uns dieses jahr mit vorbehalt genehmigt worden ist , führen soll. vorfreude ist die schönste freude. war schon mal jemand auf der adamekhütte oder auf der schmidt-zabierow-hütte zum klettern?
adamekhütte klettern
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: adamekhütte klettern
hüstel - bevor es verschütt' geht.
ich erweitere fragestellung nochmal um das hochköniggebiet, tennengebirge und salzburger hochthron. irgendwie in die region sollte es gehen, da wir das gebiet immer stiefmütterlich behandelt haben und noch nie dort waren.
-
Also der dezitierteste Kletterstützpunkt der genannten ist meines Wissens nach die Schmidt-Zabierow-Hütte. Bin aber kein Kletterer. Aber nett ist's dort sicher.Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg
Kommentar
-
Ich war zwar noch nicht da, das könnte sich aber ändernHalt uns auf dem laufenden, wenn Du vor mir da warst
Grüße
Kommentar
-
AW: adamek- / schmidt-zabierow-hütte klettern
Zitat von opa Beitrag anzeigenbin so langsam ein bißchen am überlegen, wohin uns (alten kletterfreund und mich), das familienfreie wochenende, das uns dieses jahr mit vorbehalt genehmigt worden ist , führen soll. vorfreude ist die schönste freude. war schon mal jemand auf der adamekhütte oder auf der schmidt-zabierow-hütte zum klettern?
Kommentar
-
AW: adamek- / schmidt-zabierow-hütte klettern
Zitat von opa Beitrag anzeigenwar immer noch nicht dort, da es letztes jahr witterungbedingt das grazer bergland geworden ist. Aber auch dieses jahr könnte wieder ein (vielleicht sogar zwei) wochenende von der zuständigen aufsichtsbehörde genehmigt werden. deshalb hole ich es nochmal nach oben.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Ich war im Juni auf der Adamekhütte. Da wir im Schnee ersoffen sind bin ich allerdings quasi gar nicht zum Klettern gekommen. Allerdings kann ich berichten, dass es direkt hinter der Hütte einige Routen in fantastischem Kalk zu klettern gibt, ein oder zwei Wochenenden kann man dort sicherlich bestens mit dem vertikalen Vergnügen verbringen.
Kommentar
-
adamekhütte ist durchaus zu empfehlen!
weiters ist die hofpürglhütte (auch im dachsteingebiet) zum klettern ein traum.
Kommentar
-
Wir waren mit der Jugendgruppe auf der Adamekhütte, hatten leider von einer Woche 4 Tage Regen. Aber die restlichen konnte man gut Klettern.
Auch einfache Touren waren ziemlich gut saniert und eingebohrt.
Haben zum Beispiel das hier gemacht http://www.genussklettern.at/PDF/Hollaenderkante.pdf
Mir wars ein bisschen einfach aber mit den Anfängern ne gute Sache!
Zusätzlich zu den alpineren Mehrseilängentouren gibt es noch zwei Klettergärten. Einen direkt an der Hütte und noch einen weiteren. Es liegen Topos auf der Hütte aus.
Und wenn man Zeit und Lust hat kann man noch, wie wir, auf den hohen Dachstein latschen.
Kommentar
-
Zitat von Ulmz Beitrag anzeigenadamekhütte ist durchaus zu empfehlen!
weiters ist die hofpürglhütte (auch im dachsteingebiet) zum klettern ein traum.
aktuelle schneelage sollte kein problem sein - terminfindung ist erst am laufen und erfahrungsgemäß für sich schon ein langwieriges projekt.
schmidt zabierow war noch niemand?
hopfgürglhütte habe ich schon mal gehört, weiß aber nichts näheres. was gibt es denn da so? gesucht werden schöne, gemütliche msl für zwei ältere herren grob so umd die 6.
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigensupi, sind doch schon mal ein paar einschätzungen. danke. dann scheint sich der anscheinend doch recht lange hüttenhatscher ja zu lohnen.
aktuelle schneelage sollte kein problem sein - terminfindung ist erst am laufen und erfahrungsgemäß für sich schon ein langwieriges projekt.
schmidt zabierow war noch niemand?
hopfgürglhütte habe ich schon mal gehört, weiß aber nichts näheres. was gibt es denn da so? gesucht werden schöne, gemütliche msl für zwei ältere herren grob so umd die 6.
war leider aber selbst noch nicht dort.
Kommentar
Kommentar