Tourendatenbank- Seiten gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

• Meine Reisen

Tourendatenbank- Seiten gesucht

Da ich gerade den Chamonix Urlaub plane, bin ich auf der Suche nach Internet seiten die umfassend und möglichst viele Touren gespeichert haben.

für Österreich :
    http://www.Bergsteigen.at (auch vieles außerhalb)

Schweiz:
    http://www.gipfelbuch.ch (viel deutschsprachiges und vorallem für aktuelle verhältnisse)

Franzosenland
    http://www.camptocamp.org/ (viel im mont blanc massiv)

Die meisten anderen Seiten (rocksportsforum, gipfeltreffen.de und...) die ich kenne bieten nur recht wenige Touren an .
    Kennt jemand weitere Tourenseiten vorallem französische oder italienische(oder weitere deutschsprachige)?

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14505
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tourendatenbank- Seiten gesucht

www.hikr.org

www.summitpost.org für allgemeine Routenbeschreibungen, Reiseberichte und Fotos.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

• Meine Reisen

Mist die hatte ich vergessen zu posten

finde die haben aber selten spezifische Angaben und beschreiben häufig nur normalwege oder sehr bekannte Sachen (obwohl wir uns diesesmal definitiv nur in dem humanen Kram rumquälen wollen

Kommentar

• Vegareve
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14505
        • Privat

• Meine Reisen

Nun, was brauchst Du genau? Konkrete Infos über Routen kannst Du ja direkt in Chamonix im Alpinbüro bekommen, besser geht es nicht.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• HUIHUI
          Fuchs
          • 07.08.2009
          • 2140
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
          Nun, was brauchst Du genau? Konkrete Infos über Routen kannst Du ja direkt in Chamonix im Alpinbüro bekommen, besser geht es nicht.
          Genau mein Gedanke, infos über Routen im Internet zu suchen ist zumindest in Cham das überflüssigste überhaupt, das OHM ist schlicht einzigartig gut.
          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• jeskodan
            Fuchs
            • 03.04.2007
            • 1844
            • Privat

• Meine Reisen

naja über die ganzen Routen am Mont Blanc du tacul hab ich zum Glück genug gefunden
            Es geht einfach prinzipiell um Portale,
            jetzt nicht nur explizit für Chamonix ( da ist camptocamp übrigens extrem genial, da gibts quasi alles, sogar den ganzen abstrusen Highend Scheiß

Kommentar

Lädt...
            X