gran paradiso nordwestflanke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

• Meine Reisen

gran paradiso nordwestflanke

So
    da mein Rücken gerade alle Tourenprojekte zunichte macht, aber meine Voltarenfitness zum Tippen reicht

Hat die genannte Tour schonmal jemand gemacht, ich hab da nämlich 2 Fragen.

1: In nem Führer von mir steht, dass der direkte Eisanstieg ziemlich Eisschlag gefährdet wäre. und deshalb ein ausweichen über die Felspartien sinnvoll wäre. Nun schlagen ettliche Felsseillänge bis angeblich zum 4 Grad etwas anders zu buche als ne schöne Nordwand mit max 55° Die Frage wäre also ob der Eisschlag wirklich so kritisch ist (prinzipiell gute Bedingungen vorrausgesetzt)

2: Wann fährt man da tendenziell am besten hin? Schließlich ist das verdammt weit südlich, und ich weiß zwar gut wann man was in den Nordalpen machen kann, aber das ist weit weg Normalerweise hätte ich da auf Mai getippt, weils ja schon recht hoch ist, oder geht man da am besten schon im April rein?

Ps: was mich als Allgäu Fanatiker dahin treibt? Ne kostenlose Mitfahrgelegenheit

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30361
    • Privat

• Meine Reisen

AW: gran paradiso nordwestflanke

Paar Sommerbilder (GP Überschreitung)

Ich kann auch noch ein Bild der Nordwand aus dem letzten August anbieten, muß mal graben...

Sont mal gipfelbuch.ch durchblättern, da findest Du meist wann die Touren typischerweise gemacht werden.

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

• Meine Reisen

AW: gran paradiso nordwestflanke

Ah ok, also aufs gipfelbuch hätte ich auch selbst kommen könne

anscheind geht da quasi keiner über die Felspassage, na das sieht dann ja ziemlich gut aus

Kommentar

Lädt...
      X