so seh ich das auch. ich werde mitm zug oder bus nach altenberg fahrn und dann ne runde laufen. mal richtung mückentürmchen schauen.
Dresden: Die Sachsenstiege
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
so seh ich das auch. ich werde mitm zug oder bus nach altenberg fahrn und dann ne runde laufen. mal richtung mückentürmchen schauen...:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
--->roll-the-rocks
Kommentar
-
geil wars. auch wenn ich den geplanten geocache nich gefunden hab.
frühling kann noch warten. der neue trend is der indian winter. nur fair, nach dem der letzte spätsommer den herbst so lange rausgeschoben hat.
was macht man im indian winter? skilaufen! man zieht nur weniger sachen an, weil die sonne schon mit ordenltich kraft runterbrezelt, da wird einem warm...
man macht immer ein verbissenes gesicht, wiel die sonne auch ziemlich blendet.
man kann spontan aus dem heißen tee in der thermoskanne nen frischen eistee fabrizieren, weil einem eher nach erfrischenden getränken is.
ach und lakritzschnecken waren auch gestern. besser: schneeschnecken, naturbelassen.
ahso, und man sollte sich mit sonnencreme vollschmieren, sonst sieht man danach so aus, wie ich jetz. sonen derben sonnenbrand hatte ich, wenn überhaupt schon sehr lange nich mehr. vllt mach ich nochn foto davon.....:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
--->roll-the-rocks
Kommentar
-
geil wars. auch wenn ich den geplanten geocache nich gefunden hab.
frühling kann noch warten. der neue trend is der indian winter. nur fair, nach dem der letzte spätsommer den herbst so lange rausgeschoben hat.
was macht man im indian winter? skilaufen! man zieht nur weniger sachen an, weil die sonne schon mit ordenltich kraft runterbrezelt, da wird einem warm...
man macht immer ein verbissenes gesicht, wiel die sonne auch ziemlich blendet.
man kann spontan aus dem heißen tee in der thermoskanne nen frischen eistee fabrizieren, weil einem eher nach erfrischenden getränken is.
ach und lakritzschnecken waren auch gestern. besser: schneeschnecken, naturbelassen.
ahso, und man sollte sich mit sonnencreme vollschmieren, sonst sieht man danach so aus, wie ich jetz. sonen derben sonnenbrand hatte ich, wenn überhaupt schon sehr lange nich mehr. vllt mach ich nochn foto davon.....:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
--->roll-the-rocks
Kommentar
-
Hey: gerade das letzte Foto is geil! Das Wetter is ja scheinbar traumhaft gewesen.
Na ja, wir hatten in unserer dunklen Kletterhalle auch Spaß. War auch über Mittag nicht viel los. Am Ende sind wir aber auch bei 'ner 5 rausgesegelt: 6 Stunden Klettern sind einfach genug.
Christian"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Kommentar
-
Hey: gerade das letzte Foto is geil! Das Wetter is ja scheinbar traumhaft gewesen.
Na ja, wir hatten in unserer dunklen Kletterhalle auch Spaß. War auch über Mittag nicht viel los. Am Ende sind wir aber auch bei 'ner 5 rausgesegelt: 6 Stunden Klettern sind einfach genug.
Christian"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Kommentar
-
Jungs, woll 'mer den Samstag mal ins Auge fassen? Es wird laut Prognose wechselhaft mit gelegentlichen Schauern und bis 15 Grad. Aber das kann sich ja noch bessern. Außerdem können wir ja auch relativ kurzfristig (Samstag früh) entscheiden, ob wir noch verschieben.
Grüßle aus der SLUB!
Christian
PS: Is' nicht zufällig heute jemand von euch an der Uni und will mittag mit mir in die Mensa? Antwort dazu bitte ggf. per SMS."Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Kommentar
-
Hallo Christian,
Viele Grüße in deinen "Hauptwohnsitz" SLUB!
(Sitzt du da an einem Bibo-Rechner? Mußte man früher immer warten, wenn man an so eine Kiste wollte)
Wochenende sieht bei uns etwas "durchwachsen" aus, da sind etliche Termine unter einen Hut zu bringen. Sehe gerade, daß wir am Sonntag(15.00 Uhr) Karten für die Frauenkirche haben.
Sieht nach sehr kurzfristiger Planung bei uns aus.
Wir können uns ja evtl. noch mit einklinken.
Rajiv, momentan diverse Touren/Routen in den Alpen und in Rumänien planend(und von jemandem gerade auf den Baltikum-Trip gesetzt worden...)Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
dann wollt ich jubeln laut,
mir ist es nicht ums Elfenbein,
nur um die dicke Haut.
Kommentar
-
SLUB-Rechner: Nö, warten muss man nicht mehr. Erst recht nicht, wenn man 09o-22
o (=Öffnungszeiten) komplett hier ist.
Wochenende. Na ja...wenn ihr mit wollt, finden wir schon 'nen gemeinsamen Termin. Wart 'mer mal ab, was Thomas sagt.
Kommentar
-
Mal abwarten, in welcher Richtung sich die Wettervorhersage manifestiert. 15°C klingen schon mal super. 8)
Mein Arzt sagt, ich kann und soll klettern gehen aber wenn möglich nicht wieder unfreiwillig der Schwerkraft folgen. Werde heute in der Uni-Halle sehen, ob es heilwegs schmerzfrei geht.
Zitat von Rajiv(Sitzt du da an einem Bibo-Rechner? Mußte man früher immer warten, wenn man an so eine Kiste wollte )Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.
Kommentar
-
Zitat von ThomasMein Arzt sagt, ich kann und soll klettern gehen aber wenn möglich nicht wieder unfreiwillig der Schwerkraft folgen. Werde heute in der Uni-Halle sehen, ob es heilwegs schmerzfrei geht.
Das klingt doch nicht mehr wie die Sache mit dem Fuß?
Kletterstieg dürfte ja sturzfrei/-arm vonstatten gehen.
Gute Besserung!
Kommentar
-
Danke. Mich hats beim Ab-Boarden letzte Woche einseitig auf den Arm gelegt. Eine Prellung der Schulter mit eventuell Knorpelabsplitterung war die Folge.
Ziehende Belastungen gehen, aber Aufstützen gibt momentan noch ordentliche Schmerzen.
Aber Kamine sind eh erst im Hochsommer dran. ;)
Gruß, Thomas - dichten Bruchharsch hassendNur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.
Kommentar
-
Ok. Dann sag halt heute nach dem Klettern bescheid, ob du generell kannst und willst am WE. Sonst müssen wir's verschieben. Gesundheit hat Vorragng und Sport ist Mord.
Kommentar
-
Hab' mir gerade mal die Wetterprognose und die Hochwasser-Prognose angesehen.
Am Freitagabend soll das meiste Wasser in der Elbe sein, auf unsere Ecke bezogen.
Hoffentlich geht das ohne Brückensperrungen ab, sonst braucht man ja noch fast ein "Visum" um auf die andere Elbseite zu kommen.
Bloß gut, daß die Geburtstagsfete am Samstagabend in Trachau ist, wenigstens auf unserer Elbseite, aber "absaufen" geht in Trachau auch...
Morgen früh werde ich mit ziemlicher Sicherheit sagen können, ob wir am Sonnabend überhaupt tagsüber im Lande sind.
Gute Besserung/Genesung an alle "eingeschränkten" Kletterer.
(Ich sag's ja: Boarden, eine Risikosportart)
RajivIch wünscht' ich wär ein Elefant,
dann wollt ich jubeln laut,
mir ist es nicht ums Elfenbein,
nur um die dicke Haut.
Kommentar
-
Also wenn das Wetter passt, bin ich dabei. Zwei Stunden Bouldern hat die Schulter jedenfalls ganz gut mitgemacht.
Keine Ausreden Rajiv, die Autobahnbrücke bleibt auf jeden Fall offen. ;)
(Ich sag's ja: Boarden, eine Risikosportart )Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.
Kommentar
-
Sehr guuuut!
Samstag hab ich leider höhstwahrscheinlich kein Auto. Werde aber noch versuchen, eins aufzutreiben.
Kommentar
-
Notfalls fährt auch der Regionalbus nach Freital von der Tharandter Straße in den Plaunschen Grund.Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.
Kommentar
-
ja, aber gerade beim Klettersteig wäre es cool, Material unten, also im Auto, lassen zu können.
Kommentar
-
Hab für Samstag doch ein Auto organisiert. Alles ok.
Christian (dem der Kopf qualmt und der nur noch schlafen will)"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Kommentar
-
Woll mer's probiere'?
Vorhersage für morgen:
Temperaturen 8-14 Grad.
Meine Meinung: Probieren! Wenn wir dort sind und es sieht ganz scheiße aus am Himmel, können wir immer noch ins XXL fahren.
Kommentar
Kommentar