Trainingsmöglichkeit bauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basti3009
    Neu im Forum
    • 17.01.2012
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trainingsmöglichkeit bauen

Ich würde eine Klimmzugstange mit 10ner oder 12 Holzschlüsselschrauben in den Balken schrauben. Vorbohren nicht vergessen! Wenn du später ausziehst kannst du die Löcher mit Querholzdübeln (gibts in jedem Baumarkt) wieder schließen. Oder du nimmst halt den richtigen Holzspachtel in dem richtigen Farbton.

Viel Erfolg

Kommentar

• Elton911
      Erfahren
      • 08.02.2011
      • 130
      • Privat

• Meine Reisen

Morgen,

jetzt bin ich dazu gekommen mal kurz ein Bild zu machen.
      Im Hintergrund ist der Balken zu sehen (quer) wo das ganze drangebaut werden soll!

" border="0" />

Kommentar

• Aktaion
        Fuchs
        • 23.09.2011
        • 1493
        • Privat

• Meine Reisen

Warum nicht an den 2 längsverlaufenden Balken...das wäre doch, wie schon oft hier beschrieben, einfacher, da Du nur Fixation brauchst, und keine Abstände zu berücksichtigen brauchst?!

Kommentar

• Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12527
          • Privat

• Meine Reisen

Sprech das lieber nochmal mit deinem Vermieter ab, bevor du hier großzügig reinballerst.
          Nicht, dass du hinterher um deine Kaution weinen musst.
          Die Balken sehen ja jetzt nicht gerade so schäbig aus, auf dem Briefmarkenfoto.
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Elton911
            Erfahren
            • 08.02.2011
            • 130
            • Privat

• Meine Reisen

Mit dem Vermieter ist abgesprochen das es kein Problem ist, so lange die Statik nicht in mitleidenschaft gezogen wird und beim Auszug der originalzustand wieder hergestellt wird.
            Statik bleibt in Ordnung das habe ich klären lassen und den Originalzustand kann ich bei Bedarf wieder herstellen mit Holzspachtel.

Ich dachte das der querlaufende Balken nicht schlecht wäre da ich dann bei Klimmzügen nach oben hin etwas mehr Platz mit dem Kopf hätte.

GRuss Elton

Kommentar

• Shuya
              Fuchs
              • 26.12.2006
              • 1349

• Meine Reisen

Dann bau dir doch was selbst.

Balken 2 mal ordentlich von einer Seite auf die andere durchbohren. 12er doer 10er Bohrer.

Trainingsboard auf OSB-Platte schrauben.
              Im Schrott 2 Winkeleisen 40mm Kantenlänge kaufen, dazu ne Stabile Stange (Alu, Eisen, was halt da is) und an den Winkeleisen befestigen. Länge Stange = Abstand Löcher im Balken

Dann schnappst du dir 2 Gewindestangen und 2 Muttern je Seite (zum Kontern) und Unterlegscheiben und schraubst das ganze am Balken fest. Board auf die eine Seite, Winkel auf die andere.

Hat folgende Vorteile:
              Du bohrst 2 gescheite grade Löcher in den Balken, die du nachher (hoffentlich) wieder zukriegst.
              Du hast ein Board zum Üben plus eine Klimmzugstange die von der Decke ein Stück herabgesetzt ist.

Alternativ kannst du auch eins der beiden weg lassen und einfach nur Unterlegscheiben und Muttern zum Festziehen nehmen.

So würd ichs machen

Grüße
              Micha
              EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12527
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Elton911 Beitrag anzeigen
                Mit dem Vermieter ist abgesprochen das es kein Problem ist, so lange die Statik nicht in mitleidenschaft gezogen wird und beim Auszug der originalzustand wieder hergestellt wird.
                Statik bleibt in Ordnung das habe ich klären lassen und den Originalzustand kann ich bei Bedarf wieder herstellen mit Holzspachtel.

Ich dachte das der querlaufende Balken nicht schlecht wäre da ich dann bei Klimmzügen nach oben hin etwas mehr Platz mit dem Kopf hätte.

GRuss Elton
                Na dann sollts wirklich kein Problem sein.
                Is aber besser zuvor sowas abzusprechen, als hinterher ne schlechte Stimmung zu hinterlassen.
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

Lädt...
                X