DIY Tiefschneebänder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 807
    • Privat

    • Meine Reisen

    DIY Tiefschneebänder

    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgewält für mein Thema... ansonsten bitte verschieben.

    Ich war auf der Suche nach guten und vor allem langen Tiefschneebänder. Dabei bin ich mit der Google-Suche unter anderem auf diese Seite hier gestossen http://blog.raiders.ch/show_blog_100_2658.html.
    Dort wird beschrieben, wie man sich selbst Tiefschneebänder machen kann.
    Die Idee finde ich persönlich ganz toll und würde sowas gerne nachbauen.

    Jetzt ist aber die Frage.... bei den Taschen sehe ich keinerlei Probleme die zu machen, bzw. zu kaufen.
    Nur, wo bekomme ich dieses in der Anleitung angegebene RipStop Nylon-Band zu kaufen ?
    Gibt es im Netz I-Shops wo solche Bänder die ca. 5 cm breit sind, in Meterware und in verschiedenen Farben (Leuchtfarben) anbieten ?

    Wäre toll, wenn jemand bzgl. der Bänder mir weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank... ach ja, noch ein Gutes Neues

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: DIY Tiefschneebänder

    Ganz ehrlich ???
    Bei 6,95€ würd ich da gar net groß ans selbermachen denken ...

    und



    Mach nächstes Jahr beim Weihnachtswichteln mit...wennst "Glück" hast schenk ich Dir meine

    ( 2X Benutzt)

    Das Erste mal gabs ne "Selbstauslösung" und es aut ausgesehen als ob ich da mit ner 2m langen Blutspur vom Berg fahren würde

    Das Zweite mal ( bei Gefühlen -200°) sind die Sch! Dinger oben am Gipfel ausnandergefallen und stopf die mal mit eiskalten Pratzen und Windstärke 999 dahin zurück wo sie hinsollen ...


    Ich hänge die seit dem als Outdoorlametta an den Weihanchtsbaum

    Kommentar


    • Chemiker
      Erfahren
      • 10.10.2009
      • 336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: DIY Tiefschneebänder

      Bei mir haben die sich auch immer von selber rausgearbeitet und sich anschließend selbst zerlegt. Erst sind die Minikarabiner gebrochen, an denen ich sie festgemacht habe, dann hat sich der Tanka verabschiedet, schließlich waren sie im Rucksack unterwegs.

      Kommentar


      • Capricorn
        Erfahren
        • 31.03.2011
        • 115
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: DIY Tiefschneebänder

        Hmmm, scheint sich bei Euch beiden um einen benutzerdefinierten Anwendungsfehler zu handeln.
        Ich fahre Tiefschnee seit nun 7 Jahren und nur einmal hat es mir eines dieser Bänder aus dem Stiefel gezogen, und das auch nur weil es schnell schnell gingen musste.
        Aber mal ehrlich, lieber stopfe ich mir das Band 10x in den Stiefel als einmal den Ski nicht mehr zu finden

        Wo man allerdings solche Nylon Rip Stop Bänder herbekommt weiss ich nicht. Die Frage ist: Müssen die unbedingt aus diesem Material sein ?

        Kommentar


        • Chemiker
          Erfahren
          • 10.10.2009
          • 336
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: DIY Tiefschneebänder

          Ich schätze, mein Fehler war, dass ich das Band schon im Aufstieg am Ski befestigt hatte. Das arbeitet sich dann beim Gehen aus dem Stiefel raus. Oder ist das bei dir auch kein Problem? Ich werde den Bändern bei der nächsten Tour nochmal eine Chance geben. Vielleicht sollte ich sie mit Hosengummi am Stiefel befestigen. Als Alternative zu Ripstop Nylon würde sich ein breites Geschenkband anbieten (so sehen meine Bänder auch aus), wobei es sich eigentlich wirklich nicht lohnt da das selberbasteln anzufangen.

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: DIY Tiefschneebänder


            Ich bin auch zu deppert...

            Schnürl an Bindung
            Bändel unter Hosenbei
            Klack Klack in Bindung

            > aaaah Thermoskanne liegen lassen

            Klick Klack raus aus Bindung

            > ZEFIX

            >Lieber nimmer hinfallen
            Zuletzt geändert von derSammy; 08.01.2012, 18:11.

            Kommentar


            • opa
              Lebt im Forum
              • 21.07.2004
              • 6715
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: DIY Tiefschneebänder

              ich hab mir vor ein paar jahren dekadenterweise mal einen tag heli in whistler gegönnt - da waren die dinger zwingend vorgeschrieben. ich find das handling ja sowas von bescheiden. da lieber im altherrenstil sturz- und skiverlustfrei runtergurken.

              Kommentar


              • Der Biber
                Dauerbesucher
                • 21.01.2008
                • 807
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: DIY Tiefschneebänder

                Kann mich jetzt nicht im geringsten daran erinnern, dass ich über den Sinn oder Unsinn dieser Bänder hier diskutieren wollte... !
                Meine Frage bezog sich auf die Nylon Rip-Stop Bänder und wo ich diese mit ca. 5 cm breite und in div. leuchtenden Farben kaufen kann.

                Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann

                Kommentar


                • Dreamcatcher
                  Erfahren
                  • 20.12.2010
                  • 193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: DIY Tiefschneebänder

                  Wenn du jetzt Material meinst...versuchs damit http://www.extremtextil.de/catalog/Baender:::26.html
                  "Es gibt nur 3 Sportarten: Autorennen, Stierkampf und Klettern. Der Rest sind schiere Spiele." Ernest Hemingway

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X