Mont Blanc Gebietsführer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mont Blanc Gebietsführer

    Da ich da mal unbedingt hin muss suche ich nen Führer.

    Dummerweise finde ich quasi nix. Hat irgendjemand ne Idee, wobei das große Problem ist: Ich nix Französisch

    http://www.rother.de/index_k_wf.htm
    sind in dem da auch schwierigere Touren drinne?(Eigentlich müsste ja, bin aber wegen fehlkäufen vorsichtiger geworden

    Gruß

  • Lars
    Erfahren
    • 16.09.2004
    • 174

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mont Blanc Gebietsführer

    Du meinst vermutlich den hier? Hast Du das Inhaltverzeichnis und die Übersichtskarte dazu schon gefunden?

    Viele Grüße, Lars
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

    Kommentar


    • jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mont Blanc Gebietsführer

      Nein, ich suche keinen Wander sondern eine Bergführer


      ich suche schon was mit anspruchsvolleren touren drin (nicht so krasses), aber halt einfachere Nordwände, Grate etc so das man seine erfahrung aus unsere Ostalpen mal übertragen kann. Die Frage wäre nur obs auch nen Topoguide für die Kletttouren etc gibt ( also was wo nicht nur die üblichen 3 sätze zu den touren stehen.)

      Kommentar


      • Lars
        Erfahren
        • 16.09.2004
        • 174

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mont Blanc Gebietsführer

        Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
        Nein, ich suche keinen Wander sondern eine Bergführer
        Diese Info hilft doch schonmal weiter. Du hast oben einfach auf die Rother-HP verlinkt, da war's nicht ganz einfach zu erahnen, was Du suchst.

        Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
        ich suche schon was mit anspruchsvolleren touren drin (nicht so krasses), aber halt einfachere Nordwände, Grate etc so das man seine erfahrung aus unsere Ostalpen mal übertragen kann. Die Frage wäre nur obs auch nen Topoguide für die Kletttouren etc gibt ( also was wo nicht nur die üblichen 3 sätze zu den touren stehen.)
        Bei Rother scheint sowas zumindest in Vorbereitung. Dann gibt es noch den Hochtouren-Führer Westalpen, der aber das Mt.Blanc-Massiv nicht abdeckt. Muss es denn Rother sein?
        Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

        Kommentar


        • Henning
          Erfahren
          • 12.12.2005
          • 314

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mont Blanc Gebietsführer

          Zitat von Lars Beitrag anzeigen
          Die alte Eberlein Auflage gibts teilweise bei google, da kannst Du Dir einen Überblick über den Inhalt verschaffen:Klick
          Aktuelle und gute Topos zu einigen Felsrouten im M.B. Gebiet findest du bei Topoguide, dann wird es aber schnell recht Mau mit deutscher Literatur.

          In Englisch gibt es noch die Standardführer für Eis und Mixed (Damilano), Fels (Piola), Ski (Baud), Klassisches Bergsteigen (Griffin) sowie die 100 Klassiker (Rebuffat), alle z.b. hier zu finden.
          Zuletzt geändert von Henning; 22.12.2011, 10:35. Grund: Typo...

          Kommentar


          • jeskodan
            Fuchs
            • 03.04.2007
            • 1844
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mont Blanc Gebietsführer

            super die englischen tips sind top

            Kommentar


            • HUIHUI
              Fuchs
              • 07.08.2009
              • 2140
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mont Blanc Gebietsführer

              Huch, gibt es den Eberlein nicht mehr?

              Meinen geb ich nicht ab!
              Wenn du in Cham bist wirst du allerdings mit GROßEM abstand die besten infos in der ersten Etage des OHM bekommen, dagegen ist auch der Eberlein nix.
              Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19612
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Mont Blanc Gebietsführer

                Du meinst den da sowie die zwei Vorgängerbände, die jeweils einzelne Regionen im Montblanc-Massiv abdecken.

                Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • jeskodan
                  Fuchs
                  • 03.04.2007
                  • 1844
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Mont Blanc Gebietsführer

                  @becks

                  genau den hatte ich mir aus der vorherigen Sammelung rausgesucht.
                  Ist bestellt

                  Kommentar


                  • punhill02
                    Erfahren
                    • 16.08.2007
                    • 136

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Mont Blanc Gebietsführer

                    Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                    genau den hatte ich mir aus der vorherigen Sammelung rausgesucht.
                    Ist bestellt
                    gute wahl. hab schon ein paar sachen aus dem führer gemacht. die meisten angaben passen ganz gut und sind weder über noch unterdimensioniert.

                    ansonsten kann ich sehr den piola führer für die Aiguilles Rouges empfehlen. die topos sind auch gut und die auswahl ist riesig!!

                    wann geht es denn wieder los??

                    Kommentar


                    • jeskodan
                      Fuchs
                      • 03.04.2007
                      • 1844
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Mont Blanc Gebietsführer

                      och im moment steht bei mir erstmal wie üblich allgäu wieder an. hab so a bissl das partner problem gerade

                      naja aber bis nach chamonix wirds auf jedenfall dauern, da muss ich ja schon fürn paar tage hin und als armer student fahr ich nur wenn ich das gefühl hab dann was reißen zu können, der letzte schweiz urlaub hat mich finanziell traumatisiert und das mont blanc gebiet ist ja auch nicht für seine günstigen preise bekannt

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Mont Blanc Gebietsführer

                        Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                        och im moment steht bei mir erstmal wie üblich allgäu wieder an. hab so a bissl das partner problem gerade

                        naja aber bis nach chamonix wirds auf jedenfall dauern, da muss ich ja schon fürn paar tage hin und als armer student fahr ich nur wenn ich das gefühl hab dann was reißen zu können, der letzte schweiz urlaub hat mich finanziell traumatisiert und das mont blanc gebiet ist ja auch nicht für seine günstigen preise bekannt
                        Naja, zelten in Chamonix ist nicht so teuer, Essen kommt aus der Tüte und die 2,3 Tage-Touren kosten kaum was. Ich hoffe dass wir nächsten Sommer für 4, 5 Tage dort sein können als Training für unser Urlaub . Vielleicht sieht man sich. Ich werde zwar sicherlich nichts "reißen", aber so Klassiker wie Rochefort Grat würden mich interessieren.
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • HUIHUI
                          Fuchs
                          • 07.08.2009
                          • 2140
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Mont Blanc Gebietsführer

                          Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                          och im moment steht bei mir erstmal wie üblich allgäu wieder an. hab so a bissl das partner problem gerade

                          naja aber bis nach chamonix wirds auf jedenfall dauern, da muss ich ja schon fürn paar tage hin und als armer student fahr ich nur wenn ich das gefühl hab dann was reißen zu können, der letzte schweiz urlaub hat mich finanziell traumatisiert und das mont blanc gebiet ist ja auch nicht für seine günstigen preise bekannt
                          Falls du von bestimmten Touren die Seiten vom Eberlein eingescanned haben möchtest sag bescheid und PM mir deine Email oder so.
                          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                          Kommentar


                          • jeskodan
                            Fuchs
                            • 03.04.2007
                            • 1844
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Mont Blanc Gebietsführer

                            klar ist chamonix nicht wirklich teuer. abe alleine zug etc.
                            wenn ich trampend und wochenendticket ins allgäu fahre zahl ich für ne wochenendaktion max 60 euro

                            Kommentar


                            • Keyser Soze
                              Erfahren
                              • 28.11.2003
                              • 170

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Mont Blanc Gebietsführer

                              Vom Alpine Club gibt's auch zwei Bände, ist das der schon erwähnte Griffin? Sie scheinen derzeit beim AC im Sonderangebot erhältlich zu sein. Vielleicht habe ich die Bände zuhause noch irgendwo (in einer älteren Ausgabe, ca. 1980er Jahre), falls ja, kannst du sie bei Bedarf umsonst haben.
                              Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X