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gestern ging auf mtb-news deswegen schon dir post ab. Nur dort denken alle Adidas sei nur an den Bikeschuhe interessiert und fragen sich ob den Adidas wieder im Bikesport Fuss fassen will. Wissen alle nicht was 5.10 sonst noch so macht
Bei Schuhen find ich das auch nicht so tragisch, denn Schuhe baut adidas recht gute. Mit Klamotten sieht das anders aus. Die drei Streifen auf der Schulter sind ideal für Druckstellen unter Schultergurten geeignet und von leicht kann man selten reden. Allerdings wird das langsam besser, die Preise aber auch immer höher. Meine Hardshell kauf ich dann doch lieber von Bergans, Mountain Equipment, Montane etc.
Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
Christian Wallner
wenn ich mir diesen Vermarktungswahnsinn von "Adidas Outdoor" anschaue und dann die ökologisch-sozialen Unternehmensverhaltensmuster, kann ich das absolut nicht gutheißen.
Auf dass der letzte Cent Profit auch aus wirklich jedem Lebensbereich herausgequetscht wird.
"...ökologisch-sozialen Unternehmensverhaltensmuster..." So weit ich weiß sind Adidas mittlerweile Vorreiter darin.
Clean Clothes Campaign sowie 1% for the Planet sowie Greenpeace sehen das meines Wissens nach leider nicht ganz so...
Und wenn ich mir die üppigen Beilagen diverser Bergsportzeitschriften anschaue, die Adidas aktuell beisteuert, gefällt mir das auch nicht.
Wie gesagt, wer auf die Vollvermarktung steht, ich nicht.
ganz ehrlich, ich glaube gar nichts so lange ich es nicht selbst gesehen habe...Da versucht die eine Company Kampagnen gegen die andere zu fahren...Studien werden zum Nachteil anderer oder zu Gunsten der eigenen Firma publiziert...nenene. Ich verlass mich da auf gar nischt mehr ausser ich habs selbst gesehen. Im übrigen ist mir ofizielle Werbung lieber, als wenn das ganze durchs Hintertürchen geschieht.
Dazu kommt dass sich die ganz großen bekannten Brands große Skandale überhaupt nicht mehr leisten können. Man erinnere sich an die zu versenkende Shell Plattform und den Shell Boykott. Davor haben die großen eine höllische Angst...und einigermaßen investigative Journalisten, die mit unbefangenem Blickrecherchieren gibts wohl kaum. Vielleicht noch die Leute von Stiftung Warentest oder von Sendungen wie Panorama...
Wem gehören denn Firmen wie Cleanclothes oder onepercentfortheplanet. wer sind die Hauptgeldgeber. wer hat das sagen dort?
Das Addidas fiveten gekauft hat, ist aus Bikersicht schon sehr interessand, immerhin gibt es keinen Hersteller der bei Schuhen für Plattformpedale mit fiveten konkurrieren könnte.
Bei Kletterschuhen sieht das ganz anders aus.
Daher wurde/wird im IBC dazu nen Fass aufgemacht.
Zu dem Thema-> ich glaubs erst wenn ichs selber gesehen habe:
Wie soll das gehen?
Hast Du das in der Schule auch schon so gemacht?
Bist Du religiös?
Glaubst Du Du könntest Dir auf Grund von Wörtern die im Netz oder irgendwo auf Papier stehen ne Meinung bilden?
Zählt das dann schon als- selber gesehen?
Stiftung Warentest...
Grüße Jonny
Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.
vermutlich kann man da der sw noch einigermaßen trauen, da wohl am ehesten mit wissenschftlichem herangehen geprüft wird...
Glaub ich erst, wenn ich es selbst gesehen habe
Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.
ganz ehrlich, ich glaube gar nichts so lange ich es nicht selbst gesehen habe...Da versucht die eine Company Kampagnen gegen die andere zu fahren...Studien werden zum Nachteil anderer oder zu Gunsten der eigenen Firma publiziert...nenene. Ich verlass mich da auf gar nischt mehr ausser ich habs selbst gesehen. Im übrigen ist mir ofizielle Werbung lieber, als wenn das ganze durchs Hintertürchen geschieht.
Dazu kommt dass sich die ganz großen bekannten Brands große Skandale überhaupt nicht mehr leisten können. Man erinnere sich an die zu versenkende Shell Plattform und den Shell Boykott. Davor haben die großen eine höllische Angst...und einigermaßen investigative Journalisten, die mit unbefangenem Blickrecherchieren gibts wohl kaum. Vielleicht noch die Leute von Stiftung Warentest oder von Sendungen wie Panorama...
Wem gehören denn Firmen wie Cleanclothes oder onepercentfortheplanet. wer sind die Hauptgeldgeber. wer hat das sagen dort?
Um mal der Forennetiquette zu entsprechen: Ich möchte nicht mit dir diskutieren, der Beginn hier weist schon den klaren Weg was daraus würde. Ein Hinweis jedoch..
Dazu kommt dass sich die ganz großen bekannten Brands große Skandale überhaupt nicht mehr leisten können. Man erinnere sich an die zu versenkende Shell Plattform und den Shell Boykott. Davor haben die großen eine höllische Angst
stimmt... ist ja kein Bohrinselunglück seit dem mehr passiert.. kann sich ja keine große Firma leisten sowas... viel zu tiefe Bohrungen und zu wenig Wartung und dann würde überall Öl austreten, ne....
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