DAV - Mitgliedschaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frudel32
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2010
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    DAV - Mitgliedschaft

    Hallo,

    habe mich vor ca. 14 Tagen beim DAV angemeldet. Seitdem hab ich nichts mehr vom DAV gehört. Bekomme ich da einen Ausweis oder irgend ein Schriftstück das ich Mitglied bin? Ich frage deshalb weil man ja auf DAV Hütten als Mitglied günstiger übernachten kann und ich mich ja sicherlich da beim Hüttenwirt ausweisen muss um den günstigeren Preis zu bekommen. Eine Mitgliedschaft schließt ja auch eine Art Unfallversicherung für Alpinsport mit ein. Sollte mir ja mal was zustoßen an wen muss man sich da wenden? An den DAV oder gibt es da eine Versicherung die man direkt anspricht? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

    Danke

  • Sandmanfive

    Lebt im Forum
    • 11.04.2008
    • 8512
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: DAV - Mitgliedschaft

    Moin,

    ich glaube es ist zieführender, wenn Du den direkten Kontakt mit dem DAV suchst.
    Dann bekommst Du gleich aus erster Hand, die ungefilterten Informationen die Du brauchst.

    gruß
    David
    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

    Kommentar


    • blue0711
      Alter Hase
      • 13.07.2009
      • 3621
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: DAV - Mitgliedschaft

      Die Ausstellung der Ausweise geschieht durch Ehrenamtliche, das dauert manchmal ein bischen. Wenn Du nach 4 Wochen noch nichts im Briefkasten hast, kanns Du ja mal nachhaken.

      Dort sind dann jedenfals alle Unterlagen und Erklärungen dabei.
      Die Versicherung ist eine Gruppenversicherung, an die Du Dich direkt wenden kannst. Die Adressen bekommst Du auch mit den Infos.

      Künftig wirst Du dann jährlich automatisch den neuen Ausweis bekommen.

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: DAV - Mitgliedschaft

        Jep. Je nach Sektion und der Zeit der ehrenamtlichen Bearbeiter wird es manchmal mehr oder weniger schnell gehen.
        Sollte es bei dir besonders eilig sein, könnte sicher auch ein freundlicher Anruf bei der Sektion helfen, die Sache zu beschleunigen.
        Aber wie schon gesagt: Solche Dinge werden in der Regel (bei kleineren Sektionen) von freiwilligen, unbezahlten Bergkammeraden erledigt.
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar


        • THD
          Dauerbesucher
          • 02.08.2010
          • 538
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: DAV - Mitgliedschaft

          ...da kannst du wahrscheinlich noch ein bischen warten^^ ich hab dem DAV schon vor Monaten 2x geschrieben, weil ich deren Meinung zu etwas haben wollte, kam aber bis jetzt keine Antwort.

          Den Ausweis hab ich mir gleich vor Ort ausstellen lassen. Zu den Öffnungszeiten hingegangen und da haben die das gleich dort gemacht...
          Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: DAV - Mitgliedschaft

            Zitat von THD Beitrag anzeigen
            ...da kannst du wahrscheinlich noch ein bischen warten^^ ich hab dem DAV schon vor Monaten 2x geschrieben, weil ich deren Meinung zu etwas haben wollte, kam aber bis jetzt keine Antwort.

            Den Ausweis hab ich mir gleich vor Ort ausstellen lassen. Zu den Öffnungszeiten hingegangen und da haben die das gleich dort gemacht...
            Da würde ich mal nicht so verallgemeinern. Dazu sind die Sektionen und die Ehrenamtlichen vor Ort einfach zu verschieden.
            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar


            • GandalftheGrey
              Dauerbesucher
              • 19.05.2011
              • 614
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: DAV - Mitgliedschaft

              Zumindest das mit dem Vor-Ort ausstellen klappt wohl überall. Bei mir lief´s genauso.
              jgr-photo.com

              Kommentar


              • THD
                Dauerbesucher
                • 02.08.2010
                • 538
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: DAV - Mitgliedschaft

                Da würde ich mal nicht so verallgemeinern. Dazu sind die Sektionen und die Ehrenamtlichen vor Ort einfach zu verschieden.
                Stimmt sorry, hab mich verleiten lassen ;)
                Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

                Kommentar

                Lädt...
                X