Provisorisch abseilen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• freeclimber
    Erfahren
    • 07.01.2010
    • 341
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Provisorisch abseilen

OT:
    Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
    "MonsterMunter"
    Springt der auch um, wenn Last drauf ist? Sieht in nem Youtube-Video eher etwas schwer aus? Muss aber zugeben, dass ich den bis vor 5 min noch nicht kannte.

Leave nothing but footprints
    Take nothing but pictures
    Kill nothing but time

Kommentar

• Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

das ist ja im prinzip einfach ein "doppelter" halbmastwurf. Der hat entsprechend einfach eine höhere bremswirkung als der einfache Halbmastwurf und bedient sich ansonsten ziemlich genauso. Allerdings steigt auch die ohnehin schon hohe krangelneigung des HMS mit dem MM.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Hoaxus
        Gerne im Forum
        • 02.12.2007
        • 97
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
        das ist ja im prinzip einfach ein "doppelter" halbmastwurf. Der hat entsprechend einfach eine höhere bremswirkung als der einfache Halbmastwurf und bedient sich ansonsten ziemlich genauso. Allerdings steigt auch die ohnehin schon hohe krangelneigung des HMS mit dem MM.
        Also im Video(http://www.youtube.com/watch?v=6ulTTrhfCvs) heißt es er würde garnicht krangeln, da der zweite die Krangel vom ersten Halbmast aufhebt.

Kommentar

• Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

• Meine Reisen

hm, ich hab ihn noch nicht oft benutzt weil man selten dazu kommt am extrem dünnen einfachseil abzuseilen. Hatte jetzt einfach vom hms darauf geschlossen aber lasse mich gern von was anderem überzeugen ;)
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• SteveA
            Dauerbesucher
            • 07.03.2008
            • 656
            • Privat

• Meine Reisen

Nochmals danke an Alle für die vielen Tipps und Hinweise.

Habe heute die Tour gemacht und habe das Seil dabei nicht gebraucht. Musste lediglich mittels Expressschlinge an zwei Stellen mal kurz eine A0 draus machen.
            Für den Fall der Fälle hatte ich einen normalen Klettergurt, 30m Reepschnur und nen Achter dabei. Habe das im Vorfeld mal ausprobiert und es hat alles wunderbar funktioniert (im Achter durch die kleine Öffnung und mit nem Prusik nochmal hintersichert).
            Hatte im Vorfeld auch die Version mit der Bandschlinge als provisorischem Gurt probiert, aber wieder verworfen, da sich das Teil nicht wirklich angenehm trägt und teilweise ganz schön einschneidet.

Danke euch

Bericht der Tour gibt es hier: http://www.uptothetop.de/2011/10/17/...gadener-alpen/
            http://www.uptothetop.de
            Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

Kommentar

Lädt...
            X