Klettern Wetterstein und Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • npk
    Erfahren
    • 09.02.2011
    • 103
    • Privat

    • Meine Reisen

    Klettern Wetterstein und Umgebung

    Hallo,

    ab Donnerstag sitze ich in Grainau zum klettern und kenne mich in dem Gebiet wenig aus. Ist auch nicht meine erste Wahl, aber wurde überstimmt ;)

    Ich habe mir jetzt mal den Führer "Wetterstein Nord" von Panico bestellt.

    Meine erste Frage ist mal, ob es dort was zum klettern gibt, was nicht erst 3h Zustieg im Reintal bedeutet? Werden wir sicherlich auch machen, aber sowas näheres wäre schon nett. Muß auch nicht immer Mehrseilänge und Alpin sein. Hakenabstände sind relativ egal, als Pfalzkletterer freut man sich einfach wenn mal ein Haken auftaucht und ist nicht enttäuscht wenn es nur nen Umlenker gibt

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6727
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Klettern Wetterstein und Umgebung

    oberreintal ist super ,aber halt langer anmarsch mit schwerem rucksack (verpflegung). bin selber auch nur dort unterwegs gewesen. vom hörensagen - bzw. lesen, mit kürzerem zustieg:

    alpspitz- nordwandrouten - da verkürzt die bahn den zustieg erheblich
    chinesische mauer (auch mehrsseillängen ab 7)
    dammkar (ist zwar karwendel, aber mit bahn sicher auch kürzerer zustieg - bin bis jetzt nur mit den schiern an einstiegen vorbeigefahren.)

    ansonsten kenne ich nur noch die südseite (schüsselkarspitze, scharnitzspitze), da sind die zustiege immerhin ein wenig kürzer.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29004
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Klettern Wetterstein und Umgebung

      Mieminger Kette; ggf. auf der Coburger Htt. übernachten oder (von Süden) zum Strassberghs. rauffahren.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • npk
        Erfahren
        • 09.02.2011
        • 103
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Klettern Wetterstein und Umgebung

        Morgen werde ich mir wohl den Panico Best Of 2 Führer kaufen. Da sollte genug drin sein.

        MIeminger Kette scheint wohl auch günstiger vom Zustieg. Leider gibt es keinen aktuellen Ammergauführer.

        Kommentar


        • konamann
          Fuchs
          • 15.04.2008
          • 1070
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Klettern Wetterstein und Umgebung

          eventuell kann dir diese Seite im Bezug auf Mieminger Ecke noch etwas infos bieten:
          http://www.climbers-paradise.com/klettern.html

          ich hab das ganze auch als Gratisheftchen mal aus einer Kletterhalle mitgenommen wo überall Tirol-Banner rumhingen. aber keine Ahnung wo und ob du das da bekommen kannst...

          Ich werd am Donnerstag auch am Mieminger Plateau sitzen und die Sonne erwarten.
          Draußenkind!

          Kommentar


          • npk
            Erfahren
            • 09.02.2011
            • 103
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Klettern Wetterstein und Umgebung

            @konaman
            Danke für den LInk. NIcht das ich die Seite kennen würde, aber bin ich nicht drauf gekommen ;)

            Da sind ja direkt ein paar Klettergärten schon von Greinau aus zu erreichen, wenn ich keine Lust auf ewigen Zustieg habe. Alpin ist eh genug machbar, nur will ich das meiner Freundin nicht unbedingt antun. Die braucht halt ein bissel länger ;) Aber passt scho'

            Kommentar

            Lädt...
            X