La Sportiva Ganda Guide, Hanwag Badile

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pygmalion
    Erfahren
    • 17.10.2010
    • 103
    • Privat

• Meine Reisen

La Sportiva Ganda Guide, Hanwag Badile

Trägt jemand diese Schuhe unter seinen Füßen? Ich schwanke momentan zwischen diesen Schuhen und den Hanwag Badile (evt. Low) …

• HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: La Sportiva Ganda Guide, Hanwag Badile

Zitat von Pygmalion Beitrag anzeigen
    Trägt jemand diese Schuhe unter seinen Füßen? Ich schwanke momentan zwischen diesen Schuhen und den Hanwag Badile (evt. Low) …
    Naja, wieso nicht UL Laufschuh für die Wege und hinten aufm Rucksack n anständigen Bergschuh? Dieses ganze Approach-Zeug ist doch eher die Ausgeburt vom Marketing und nicht Praxis.
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• konamann
      Fuchs
      • 15.04.2008
      • 1070
      • Privat

• Meine Reisen

Der Badile ist halt schon ein richtiger Bergschuh! Laut Hanwag rahmengenäht und damit wiederbesohlbar, weiss nicht ob das der Ganda kann. Und ob du so einen stabilen schuh willst... definitiv steifer.
      Willst du viel klettern damit?

@HuiHui: nicht weil schwerer als nur einer. Und die Dinger sind oft wirklich das Beste aus beiden Welten wenn man so trainiert ist, dass man keinen ordentlichen Berstiefel zum Abstieg braucht. Nebenbei nehme ich meine mittlerweile quasi für alles von Winter in der Stadt, Biken, Klettersteige bis hin zu normalen Wanderungen ohne 10kg Gepäck.
      Draußenkind!

Kommentar

• Pygmalion
        Erfahren
        • 17.10.2010
        • 103
        • Privat

• Meine Reisen

Stimmt, die Brandsohle des Badile ist ein Vorteil. Andererseits habe ich ehrlich gesagt bisher noch nie Schuhe neu besohlen lassen wenn ich es mir recht überlege …

Wegen Einsatzzweck, nicht wirklich klettern! Wir haben hier halt die Berge (Alpen) vor der Türe und da geht man oft spontan hoch auf div. 2000er.

Also klassisches Bergwandern würde ich sagen (kenne mich mit den Kategorien nicht wirklich aus) – Kletterstellen frei bis ll bis max. lll

Deshalb bin ich dort auch nicht mit einem UL Sneaker unterwegs, aber da ja Zustiege/Wanderungen den Hauptteil ausmachen und in der Regel erst weiter oben gekraxelt wird sollten Sie schon einigermaßen bequem sein – und deshalb kommt wegen der genannten Gründe für mich keine "ordentlichen" Bergschuhe in Frage …

Lasse mich aber auch gerne überzeugen! Im übrigen dachte ich das die von mir genannten Schuhe diesen Spagat ganz gut schaffen, deshalb auch meine Frage, ob jemand mit diesen Schuhen unterwegs ist.

Kommentar

• Querbeet
          Erfahren
          • 03.09.2009
          • 489
          • Privat

• Meine Reisen

Würde mir den Hanwag da eher zu Gemüte führen. Selbst hab ich den Vorläufer. Benutze ihn aber überwiegend für Klettersteige aber auch als Trendschuh für Freizeit u. Stadt. Für meine höheren Touren mag ichs lieber estwas fester und setze da auf meine Hanwag Alsaka GTX.
          Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• Pygmalion
            Erfahren
            • 17.10.2010
            • 103
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Querbeet Beitrag anzeigen
            Benutze ihn aber überwiegend für Klettersteige aber auch als Trendschuh für Freizeit u. Stadt.
            Komischer Trend, warum machst Du so etwas mit?

Kommentar

• konamann
              Fuchs
              • 15.04.2008
              • 1070
              • Privat

• Meine Reisen

was ich nur noch mit in die Runde werfen möchte ist mein FiveTen Camp Four. Der Schuh kommt seit zwei Jahren auf viele Berge um 2000m, hat ein für mich geniales Fussbett und lässt sich dank Klettersohle bis 3 anständig klettern.

Wenn du viel Wert auf Klettern legst, ist der Ganda sicher dein Ding, zum Laufen kann ich den Fiveten sehr empfehlen.
              Draußenkind!

Kommentar

• Pygmalion
                Erfahren
                • 17.10.2010
                • 103
                • Privat

• Meine Reisen

Es ist übrigens der Ganda Guide geworden. Der Schuh saß einfach phänomenal am Fuß - wie kein anderer Bergschuh den ich je getragen habe. Wohlgemerkt, im Laden. Sonntag wird er am Wilden Kaiser alpin zum Einsatz kommen. Schau ma mal!

Kommentar

• Pygmalion
                  Erfahren
                  • 17.10.2010
                  • 103
                  • Privat

• Meine Reisen

Update: Der Ganda Guide hat mich sicher auf die Ackerlspitze und wieder hinunter getragen. Sehr gute Schuhe sind das!

Kommentar

Lädt...
                  X