Breithorn (Zermatt) Besteigung ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 818
    • Privat

• Meine Reisen

Breithorn (Zermatt) Besteigung ?

Hallo zusammen,
    unser Schweiz-Trip steht kurz bevor.
    Neben Mountainbiken in den kommenden 2 Wochen war auch eine Tour auf das Breithorn geplant.
    Nachdem man nun überall hört, dass in den höheren Lagen Neuschnee gefallen ist, stellt sich nun die Frage:
    Wie viel Schnee ist dort oben gefallen und ist die Tour so noch machbar, oder sollen wir aufgrund der Neuschneemenge umplanen ?

Wenn die Besteigung nicht empfohlen wird, dann lass ich meine Ausrüstung daheim.
    Deshalb bitte nur ernstgemeinte Beiträge posten, nicht dass ich mich nacher aufrege.

Danke

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Breithorn (Zermatt) Besteigung ?

Pfffft,
    also ich war da in den letzten Tagen nicht, aber meine Einschätzung ist: wenn in den nächsten Tagen ein paar Wetterfenster auftauchen, in denen es nicht schneit, dann setzt sich das Zeugs was nun runter kam.

All zu viele steile Passagen hat es nicht und ich wette, jetzt zur Hochsaison wird dann sofort wieder eine Spur gelegt, wenn sich eine Möglichkeit ergibt.

Ich würde meinen Kram einpacken und dann vor Ort kurz mal im Touribüro bzw. bei den Bergführeren anrufen, wie denn gerade die Verhältnisse sind.

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
    X