Elbsandstein 30/31.7.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shuya
    Fuchs
    • 26.12.2006
    • 1350

• Meine Reisen

Elbsandstein 30/31.7.

hallo,

würde an oben genannten Tagen gern mal ins Elbi. Vorzugsweise Bielatal.
    Da ich noch nicht dort war und mir die Absicherung nicht vertraut ist, suche ich einen Partner, der an benannten Tag Zeit hat und mich mitnehmen/begleiten würde.

Klettere 5-6 UIAA in der Halle. Ausrüstung (Gurt, Schuhe, und ne Menge Kram, Seil kommt diese Woche - mein Geburtstagsgeschenk) ist vorhanden, Kfz (komme aus Freiberg) auch.

Jemand Lust?

Grüße
    Micha
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

• Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1707
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Elbsandstein 30/31.7.

Äh Micha, sei mir nicht böse, aber wenn du bisher in der Halle unterwegs warst und nicht über wirklich (sehr!) viel Erfahrung im Vorsteigen, mit mobilen Sicherungen, Alpinklettern etc. verfügst.. Lass es bitte sein!
    Um draussen Erfahrungen zu sammeln ist das Elbsandstein definitiv der falsche Ort. Das hat mit Hallenklettern nichts, aber wirklcih nichts zu tun. Das geht einfach nur mit einem erfahrenen Vorsteiger. Kennst du z.B. die knoten? Weißt du was ein Kinderkopf, eine Affenfaust,, eine Kevlar oder auch eine Baustelle ist? Schon mal ungesichert 25Meter Kamine geklettert? Nein? Dann wirklich echt, ernsthaft: Fahr woanders hin!

Wenn du einen kletterurlaub machen willst, fahr lieber z.B. an den Gardasee oder nach Südfrankreich oder an bestimmte sehr gut gesicherte Felsen im Frankenjura.
    Steigst du den 5-6er Bereich in der Halle sicher vor?

Nicht böse sein, aber es bringt dir nichts, im Bielatal zu stehen und dann festzustellen, "scheisse da sind ja überhaupt keine Haken drin und meinen Friend darf ich auch nicht nehmen sagt der Alte da drüben" und frustriert abzubrechen.

Kommentar

• jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

• Meine Reisen

einschließlich mir gibt es genug leute die das elbi prinzipiell meiden. wer mag schon schlingen?
      Fahr in irgendeins der großen sportklettergebiete.

frankenjura zb

Kommentar

• Shuya
        Fuchs
        • 26.12.2006
        • 1350

• Meine Reisen

Ich glaub ihr habt mein Posting falsch verstanden, gerade weil ich keine Ahnung habe, suche ich jemanden Erfahrenen, der vorsteigen würde und mir vllt was zeigt.
        Also keine Panik. Ich häng an meinem Leben.

In Klettergärten draußen war ich einige Male.

Knoten kann ich. Hab mich da schon informiert, allein aus der Theorie wird das nix. Deswegen Praxis mit jemandem, ders kann.

Und wieso sollte ich irgendwo hin fahren wenns Elbi vor der Haustür ist?
        Gibt genug Leute hier, die es lieben.

Grüße
        Micha
        Zuletzt geändert von Shuya; 19.07.2011, 10:03.

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30414
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shuya Beitrag anzeigen
          Konten kann ich.

Laß Dich nicht entmutigen
          Aber mit dem "FAIL BETTER" aus Deiner Sig solltest Du vorsichtig sein -- auch als Nachsteiger kann man ins Schleudern kommen...

Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Bru.Brie
            Anfänger im Forum
            • 25.02.2009
            • 24
            • Privat

• Meine Reisen

gerade weil ich keine Ahnung habe, suche ich jemanden Erfahrenen, der vorsteigen würde und mir vllt was zeigt.
            ... geh doch mal zum Sächsischen Maunt'n Verein https://smf-ev.ssl.goneo.de/SecArea/SMF_HP/

dort wird dir sicherlich geholfen und entspricht der Tradition des Lernens in den Clubs. Abgewiesen wird niemand, denn die Clubs suchn auch immer Nachwuchs.

Kommentar

• Shuya
              Fuchs
              • 26.12.2006
              • 1350

• Meine Reisen

Zitat von Bru.Brie Beitrag anzeigen
              ... geh doch mal zum Sächsischen Maunt'n Verein https://smf-ev.ssl.goneo.de/SecArea/SMF_HP/

dort wird dir sicherlich geholfen und entspricht der Tradition des Lernens in den Clubs. Abgewiesen wird niemand, denn die Clubs suchn auch immer Nachwuchs.
              Da bin ich Mitglied und hab dort im Forum auch schon nachgefragt. Aber offenbar sind alle im Urlaub.

Grüße
              Micha

Kommentar

• Bru.Brie
                Anfänger im Forum
                • 25.02.2009
                • 24
                • Privat

• Meine Reisen

Da bin ich Mitglied und hab dort im Forum auch schon nachgefragt. Aber offenbar sind alle im Urlaub.

Per Forum eine Kletterpartnerschaft zu suchen ist eine ziemlich anonyme Sache. Niemand kennt dich dadurch genauer und du willst ja auch wissen, mit wem du zu tun hast. Sei etwas aktiver und trage dein Anliegen telefonisch bei den angegebenen Personen unter Kontakte vor. U. Umständen weis da jemand, wer gerade ins Elbi fährt oderwo du Anschluss finden kannst.

bru.brie

Kommentar

• Karliene
                  Feldherrin
                  Alter Hase
                  • 08.03.2009
                  • 3216
                  • Privat

• Meine Reisen

@shuya: hast ne PN
                  "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

• npk
                    Erfahren
                    • 09.02.2011
                    • 103
                    • Privat

• Meine Reisen

Mit einem ordentlichen Vorsteiger geht das sicherlich im Elbsandstein. Den braucht jeder Anfänger bei uns in der Pfalz auch. Davon ab, kann man Halle und Fels überhaupt nicht miteinander vergleichen dann wird man draußen erstmal die ganzen Basic lernen müssen.
                    Am besten Platten rauf und runter laufen. Die Fußtechnik lernt man in der Halle eher selten ;)

Kommentar

Lädt...
                    X