Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
generell dürfte halt noch viel Schnee liegen, d.h. Spaltenzonen, Bergschründe und Vereisung sind eher unproblematisch, Felstouren in entsprechender Höhe aber noch mixed. Für eine individuelle Route würde ich den Hüttenwirt anrufen (soweit die Hütte bereits bewartet ist) oder auch mal im Bergführerbüro vor Ort fragen.
Scheiße war’s!
:bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
Ich war drei Tage im Wallis, schon beim Aufstieg hat sich mein Freund das Knie verletzt. Am Montag hätten wir dann das Nadelhorn machen können, aber da ging nichts mehr. Also, absteigen den Freund nach Hause bringen. Bin dann wegen schlechtem Wetter selbst Heim gefahren. Nu sitze ich Zuhause, habe Urlaub und komme wegen schlechtem Wetter nicht in die Berge. Sobald das Wetter besser wird, sitze ich im Auto und mache noch ein paar Solotouren.
Kommentar