Verhältnisse Braunschweiger-H,Taschachhaus Mitte Juni? (Teil des E5)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marc7
    Neu im Forum
    • 28.05.2011
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Verhältnisse Braunschweiger-H,Taschachhaus Mitte Juni? (Teil des E5)

Ötztaler Alpen/Pitztal
    Braunschweiger-H->Taschachhaus->Riffelsee-H->Kaunergrat-H->Verpeil-Hütte...

Hallo Allerseits,

kennt jemand die aktuellen Verhältnisse, oder Erfahrungen aus früheren Jahren, in diesem Bereich Mitte Juni? Leider machen die Hütten dort auch recht spät auf...

Wir planen/gehen einen Teilabschnitt des E5, KEINE Gletschertour.

Besondes wichtig ist mir der Bereich Braunschweiger-H -> Taschachhaus über den Pitztaler Gletschersteig. Der Abstieg vom Brunnenkogel ist recht steil und mit Schneematsch nicht ungefährlich. Ich kenne diesen Teilabschnitt, bin mal aus der anderen Richtung, vom Taschachhaus aus, gegangen - Anfang September, als es 5-Tage vorher 50cm Neuschnee gab.

Wie schätzt ihr die Schneelage/Begehbarkeit Mitte Juni dieses Jahr ein?
    Gibt es ähnlich steile Bereiche im weiteren Verlauf Richtung Kaunergrat/Verpeil-Hütte?
    Ich werde mit Kind unterwegs sein, zwar recht bergerfahren fürs Alter , aber die Planung / Verhältnisse müssen trotzdem abschätzbar / machbar sein.

• puck73
    Gerne im Forum
    • 16.01.2004
    • 89

• Meine Reisen

AW: Verhältnisse Braunschweiger-H,Taschachhaus Mitte Juni? (Teil des E5)

Also ich hatte an der Braunschweiger Hütte letztes Jahr Ende Juli über Nacht 20 cm Neuschnee, falls Dir die Info weiterhilft. Und der Gletscherweg oberhalb vom Rettenbachjoch war gesperrt.

Kommentar

• hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

• Meine Reisen

AW: Verhältnisse Braunschweiger-H,Taschachhaus Mitte Juni? (Teil des E5)

Da kannst Du gleich in den Kaffeesatz schauen - in den Alpen traue ich keiner Vorhersage, die weiter als 3 Tage geht. Plane halt am Besten so, dass Du eine Alternative woanders hast, oder gehe halt nicht so hoch.
      Nicht nur Schnee kann Dir einen Strich durch die Rechnung machen, sondern auch Nässe oder Nebel...
      hosentreger
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

Lädt...
      X