Ötztaler Alpen/Pitztal
Braunschweiger-H->Taschachhaus->Riffelsee-H->Kaunergrat-H->Verpeil-Hütte...
Hallo Allerseits,
kennt jemand die aktuellen Verhältnisse, oder Erfahrungen aus früheren Jahren, in diesem Bereich Mitte Juni? Leider machen die Hütten dort auch recht spät auf...
Wir planen/gehen einen Teilabschnitt des E5, KEINE Gletschertour.
Besondes wichtig ist mir der Bereich Braunschweiger-H -> Taschachhaus über den Pitztaler Gletschersteig. Der Abstieg vom Brunnenkogel ist recht steil und mit Schneematsch nicht ungefährlich. Ich kenne diesen Teilabschnitt, bin mal aus der anderen Richtung, vom Taschachhaus aus, gegangen - Anfang September, als es 5-Tage vorher 50cm Neuschnee gab.
Wie schätzt ihr die Schneelage/Begehbarkeit Mitte Juni dieses Jahr ein?
Gibt es ähnlich steile Bereiche im weiteren Verlauf Richtung Kaunergrat/Verpeil-Hütte?
Ich werde mit Kind unterwegs sein, zwar recht bergerfahren fürs Alter
, aber die Planung / Verhältnisse müssen trotzdem abschätzbar / machbar sein.
Braunschweiger-H->Taschachhaus->Riffelsee-H->Kaunergrat-H->Verpeil-Hütte...
Hallo Allerseits,
kennt jemand die aktuellen Verhältnisse, oder Erfahrungen aus früheren Jahren, in diesem Bereich Mitte Juni? Leider machen die Hütten dort auch recht spät auf...
Wir planen/gehen einen Teilabschnitt des E5, KEINE Gletschertour.
Besondes wichtig ist mir der Bereich Braunschweiger-H -> Taschachhaus über den Pitztaler Gletschersteig. Der Abstieg vom Brunnenkogel ist recht steil und mit Schneematsch nicht ungefährlich. Ich kenne diesen Teilabschnitt, bin mal aus der anderen Richtung, vom Taschachhaus aus, gegangen - Anfang September, als es 5-Tage vorher 50cm Neuschnee gab.
Wie schätzt ihr die Schneelage/Begehbarkeit Mitte Juni dieses Jahr ein?
Gibt es ähnlich steile Bereiche im weiteren Verlauf Richtung Kaunergrat/Verpeil-Hütte?
Ich werde mit Kind unterwegs sein, zwar recht bergerfahren fürs Alter

Kommentar