Tourenvorschläge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bc
    Neu im Forum
    • 15.05.2011
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tourenvorschläge

    Hallo,

    in den letzten Jahren habe ich einige leichte 4000er bestiegen (Weissmies, Alphubel, Strahlhorn...) und war ein paar Tage auf dem Konkordiaplatz / Aletsch unterwegs (immer mit Bergführer). Ein bisschen Gletschererfahrung habe ich also schon gesammelt. Klettererfahrung habe ich keine (bzw. nur Klettersteige), da müsste ich mir alles Wissen erst noch aneignen.

    Anfang August würde ich gerne wieder auf Tour gehen, diesmal ohne Bergführer. Dieses Mal könnten die Gipfel etwas anspruchsvoller sein. Die Höhe an sich ist mir nicht wichtig (bin kein 4000er-Sammler ), nicht überfüllte Berge sind mir lieber, da ich da an einer schwierigen Stelle auch etwas herumprobieren kann, ohne gleich 100 Leute hinter mir zu nerven.

    Was für Gipfel würden sich anbieten?
    Zuletzt geändert von bc; 20.05.2011, 15:42.

  • DH94
    Anfänger im Forum
    • 02.10.2010
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tourenvorschläge

    Hi bc

    wenn du ohne Bergführer und Klettererfahrung loslaufen willst, würde ich einen einfachen Gipfel nehmen. War zwar noch nicht dort, aber z.B. der Großvenediger in Österreich.

    Mfg

    DH94

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14385
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tourenvorschläge

      Die Hauptfrage ist eher, mit wem willst Du hochtouren gehen? Und welche Erfahrung hat der/die ?
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • bc
        Neu im Forum
        • 15.05.2011
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tourenvorschläge

        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
        Die Hauptfrage ist eher, mit wem willst Du hochtouren gehen? Und welche Erfahrung hat der/die ?
        Das steht noch nicht fest. Weniger Erfahrung als ich auf jeden Fall nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X