Tour gesucht: 01.06 - 05.06; Alpen; Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1520
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tour gesucht: 01.06 - 05.06; Alpen; Zelt

Zitat von sejoko Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich wollte mich hier noch mal zu Wort melden. Habe meiner Freundin nun mal beide Alternativen vorgestellt und sie ist schwer angetan von der "Gratwanderung" über die Ammergauer Alpen, ich natürlich auch. Daher haben wir uns für die Ammergauer Alpen entschieden. Die passende Karte ist auch schon bestellt.

Es gibt sogar eine direkte Busverbindung von Oberammergau nach Füssen. Für 4,20€ geht's in 1,5 h mit dem Bus dann wieder zum Auto.

Danke an alle für eure Hilfe.

@motion: Du schreibst: "PS: Wenn Ihr die Tour nach lauft, unbedingt Wasserkanister mitnehmen."

Was genau meinst du mit Wasserkanister? Wir haben normalerweise pro Person einen 3 Liter Wassersack. Meinst du nicht das reicht? Oder ist die Wassersituation vor Ort so schlecht, dass man mehr mitnehmen sollte? Wenn ich das richtig sehe, kommt man nur am zweiten Tag nicht an einer Hütte vorbei?!

Gruß
    Sebastian
    Also wie gesagt die Wassersituation ist dort immer recht schlecht. Du hast keine großen Bäche wo man wirklich viel Wasser mitnehmen kann. Auf unseren 3 Zeltplätzen war der erste direkt neben einem Bach(könnte aber zur Zeit auf Grund mangelndem Schnee/Regen trocken sein). Auf dem 2. waren es ungefähr 10 Minuten zurück. Da war sogar enn Wasserhahn mit kleiner Quelle. Beim 3. haben wir hinter der Hütte 2 x 3 Liter Wasser + Trinkflaschen mitgenommen und das war gut so da zwischen der Hütte bis zum Pürschlinghaus nichts mehr kam.

Viel Spaß
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• sejoko
      Erfahren
      • 23.12.2009
      • 492
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Tour gesucht: 01.06 - 05.06; Alpen; Zelt

Hallo

Wir sind wieder zurück aus den Ammergauern und ich wollte mich noch einmal für den tollen Tourvorschlag bedanken.

Super schön war's, abwechslungsreich, tolle Ausblicke und spannende Erlebnisse auf dem Grat. Selbst das Wetter war entgegen unserer Erwartung sogar halbwegs auf unserer Seite, wenn man mal vom ersten Tag absieht (Nebel, Nebel, Nebel...).

Mehr zur Tour gibt es bald bei den Reiseberichten zu lesen.

Gruß
      Sebastian
      TRAVLRS.COM
      ein Fenster zur Welt

Kommentar

Lädt...
      X