Hallo liebe Bergfreunde,
wollte im August mit zwei bis drei Freunden den Mt. Blanc unter Umgehung der Gouter-Hütte besteigen. Wahrscheinlich über die ital. Seite (Gonella-Hütte).
Kann mir jemand dazu Informationen geben bezüglich Ca.-Länge der Tour, Schwierigkeiten, Hüttenqualität "Gonella", etc.? Oder: Wer hat einen Tip wo man weitere Infos
bekommt.
Herzlichen Dank
Stefan
wollte im August mit zwei bis drei Freunden den Mt. Blanc unter Umgehung der Gouter-Hütte besteigen. Wahrscheinlich über die ital. Seite (Gonella-Hütte).
Kann mir jemand dazu Informationen geben bezüglich Ca.-Länge der Tour, Schwierigkeiten, Hüttenqualität "Gonella", etc.? Oder: Wer hat einen Tip wo man weitere Infos
bekommt.
Herzlichen Dank
Stefan

Zunächst durch ein Gletscherbecken, dann über steilere Aufschwünge in ein zweites Becken auf ca,. 3700m hoch. Dann erklimmt man seitlich einen Grat, dem man zum Frühstücksplatz (4000m) folgt. Von dort über einen Verbinungsgrat dann zum Dome de Gouter. Den überschreiten und sich in den Tross einklinken, der von der französischen Seite kommt.

. Im Sommer müssen wir dich etwas putziger machen, sonst kommste nicht mit mir aufm Gipfelbild drauf

Kommentar