Gletscherbrille für Kurzsichtige?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inukshuk
    Dauerbesucher
    • 19.12.2003
    • 951
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

von Vaude gibt es diese hier, bei Peak Berlin gibt es die auch noch. Hat jemand Erfahrung damit?

Kathrin
    I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19620
      • Privat

• Meine Reisen

Keine Ahnung wie empfindlich Deine Augen sind.

ich hab allerdings bisher immer die Erfahrung gemacht daß nach einigen Tagen im Schnee alle rings um mich rum gerötete Augen hatten während ich noch überhaupt keine Probleme bekam. Meine Brille ist allerdings auch die mit Abstand dunkelste im sichtbaren Bereich die ich kenne (hab mehere Brillen im Hochgebirge verglichen).

ich tendier daher zu: dunkler ist besser.

Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• chakra
        Anfänger im Forum
        • 02.06.2004
        • 45

• Meine Reisen

Die Überbrille von vaude hört sich ja gut an, werde morgen mal bei vaude und bei peak anrufen und nach weiteren Daten fragen und ob sie uneingeschränkt für Gletscher tauglich ist, und wenn ja werd ich sie mir bestellen, schaut zwar nicht grad gut aus aber das ist mir für das Geld egal.

Gruss Greg

Kommentar

• chakra
          Anfänger im Forum
          • 02.06.2004
          • 45

• Meine Reisen

Also ich hab jetzt durch Zufall die "MontBlanc" Brille von vaude anprobieren können und sie passt super über meine normale Brille
          und schaut auch noch einigermasse gut aus, die hab ich mir dann auch gleich gekauft, absorbiert laut Händler 91% sichtbares Licht.

http://www.vaude.de/hps/client/vaude/public/vdshop/katalog_production_ass.hbs/W0Cmgis7$qYXfWaaGSFRqlEhopMJj4uLkb92c3LRRtdvjn?hxmain_object_id=VDSHOP::CMI24::1037&hxmain_category=vaude_article_cms_endkunde::vdcms::vaude::/produkte/1/1032/1033/1037

Gruss

Kommentar

Dauerbesucher
            • 25.02.2002
            • 516

• Meine Reisen

@chakra

Was hast du denn für eine Brille (normale)?

wäre ja eine super Lösung und Preiswert

Torsten

Kommentar

• chakra
              Anfänger im Forum
              • 02.06.2004
              • 45

• Meine Reisen

Hallo,

meine normale Brille ist vorne am Gestell 130mm breit und 32mm hoch.
              Is sone viereckige kleine, die passt dann grad so drunter.

Kommentar

• -markus-
                Anfänger im Forum
                • 03.06.2004
                • 33

• Meine Reisen

Ich habe mir am Samstag spontan eine "Über-die-normale-Brille-zieh-Gletscherbrille" von Uvex (sieht der Vaude sehr ähnlich) gekauft.

Hier das Datenblatt (Sorry für das grosse Bild, bei Verkleinerung kann man die Schrift nicht mehr gut lesen)

Es ist eine S2-Brille.

Als ich wieder zu Hause mir die Anleitung durchgesehen habe, kamen mir da Zweifel, ob der Transmissionsgrad im sichtbaren & IR Bereich nicht doch zu hoch ist. (siehe auch Anwendungssymbole)
                Anwendungen sollen Gletscher-/Eis Touren sein.

Eure Meinung?

Danke & Gruß,
                Markus

PS: Die Beratung erfolgte von einem -in dem Shop arbeitetenden- Bergführer. Trotzdem mag der Rat nicht ganz frei von Geschäftsinteressen gewesen sein...
                PS2: Leider funktioniert das mit Kontaktlinsen bei mir nicht so gut.

Kommentar

Lädt...
                X