erste Tour geplant-suche hilfestellung!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hannes`grr
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 100
    • Privat

• Meine Reisen

AW: erste Tour geplant-suche hilfestellung!

lieber juri, ich bin der meinung, dass du dich ernsthaft mit dem thema klettern und der notwendigen sicherungstechnik beschäftigen solltest. der kurs im elbsandsteingebirge wird dir dafür reichlich gelegenheit bieten.

die von dir beschriebene 'technik' ist _nicht_ zu empfehlen, weil du dein leben an einen sicherungspunkt hängst. es gibt noch mehr gründe, die dagegen sprechen.

Kommentar

• juri
      Anfänger im Forum
      • 18.02.2011
      • 18
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hannes`grr Beitrag anzeigen

die von dir beschriebene 'technik' ist _nicht_ zu empfehlen, weil du dein leben an einen sicherungspunkt hängst. es gibt noch mehr gründe, die dagegen sprechen.
      liebe hannes ,

das hab ich mir schon gedacht

der kurs wird mir schon helfen,hast recht,aber ich versuche halt vorzudenken.hab keine lust ewig auf was zu warten was vielleicht garnicht ,selten oder zu wenig vorhanden sein wird.. da muß mann "kreativ" sein.

hab auch gelesen das manche wenn ein fixpunkt vorhanden und zugänglich vom top ein seil runterhauen.vielleicht kann mann das ja kompinieren.hab ich dann 2 sicherungsformen..

aber bevor ich den kurs net gemacht hab ist das alles nur rethorisch.ich bin nicht lebensmüde und tu dinge von denen ich nicht wirklich was verstehe!

Kommentar

• juri
        Anfänger im Forum
        • 18.02.2011
        • 18
        • Privat

• Meine Reisen

werd jetzt mal ein sicherheitstraining in einem verein besuchen.vielleicht spar ich mir ja den 5 tagekurs.

Kommentar

Lädt...
        X