Internationaler Rückruf des Dragon-Klemmgerätes in Größe 4 & 5 von DMM

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hannes`grr
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 100
    • Privat

• Meine Reisen

Internationaler Rückruf des Dragon-Klemmgerätes in Größe 4 & 5 von DMM

http://www.dmmclimbing.com/dragonrecall45.asp?l=de

an alle, die dragons im fels einsetzen, unbedingt lesen! die größen 4 & 5 müssen zu dmm zurück.

• Gast-Avatar

AW: Internationaler Rückruf des Dragon-Klemmgerätes in Größe 4 & 5 von DMM

Ich bin ja froh daß sie rechtzeitig Bescheid sagen, aber wenn der Kram fürn nächsten Urlaub eingeplant ist. Merde. Danke fürs Bescheid sagen.

Kommentar

• Fjellfras
      Erfahren
      • 02.06.2006
      • 346
      • Privat

• Meine Reisen

Oh ja, danke für den Hinweis!
      Meine Videos

Kommentar

• hannes`grr
        Erfahren
        • 21.02.2007
        • 100
        • Privat

• Meine Reisen

kein problem, sowas muss schnell jeden, den es betrifft, erreichen.

nach dem problem mit dem #6 dragon und den neuen problemen mache ich mir inzwischen schon gedanken über die zuverlässigkeit dieser cams.

dmm handhabt die sache allerdings vorbildlich, das trägt zum vertrauen in das unternehmen und seine produkte bei, auch wenn es nicht _alle_ zweifel ausräumt.

Kommentar

• HUIHUI
          Fuchs
          • 07.08.2009
          • 2140
          • Privat

• Meine Reisen

Das ist wieder typisch, da gibt es tolle cams in Schmiedeausführung und was passiert? Ein BWL Beraterhansel oder ähnlich horizontfreier Idiot denkt es könne 10ct mehr Spanne gemacht werden wenn auf billigere, gedrehte Bauteile umgestellt wird. DMM bekommt wohl der Erfolg nicht gut, schade.
          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

• Meine Reisen

Zitat von hannes`grr Beitrag anzeigen
            dmm handhabt die sache allerdings vorbildlich, das trägt zum vertrauen in das unternehmen und seine produkte bei, auch wenn es nicht _alle_ zweifel ausräumt.
            ... na, ich weiss jetzt nicht - wenn die Sicherheits-relevante Bauteile an so einem Gerät auswechseln, dann müssen sie neue Belastungstests machen, bevor das über die Theke geht. Den Test dem Kunden zu überlassen halte ich nicht für vorbildlich.

Die können von Glück sagen, das es das internet gibt, die entsprechenden Foren und Leute, die so schnell reagieren wie du. Danke auch von mir: Ich klettre zwar selber nicht mehr, hab aber solche Geräte auf dem Wunschzettel meiner Neffen stehen.

Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• hannes`grr
              Erfahren
              • 21.02.2007
              • 100
              • Privat

• Meine Reisen

soweit ich das mit der CE-zertifikation verstanden habe, muss der hersteller bei reparierten einheiten identische, der für das produkt geltenden norm entsprechnde aussagen zur belastbarkeit etc. machen und garantieren. aus diesem grund hoffe ich auch auf einen austausch der 8mm schlinge gegen neue ;)

dmm wird definitiv eine menges tests mit dem neuen bauteil gemacht haben. ich weiß nicht genau wie der rüfruf letztendlich ablaufen wird, also ob man seine eigenen cams repariert zurückbekommt, oder ob brandneue über das händlernetz verteilt werden.

mein händler, bei dem ich den blauen #5 gekauft habe, wollte den gelben #4 nicht haben, was ich nachvollziehen kann und gerne respektiere, je nachdem wie der rückruf dann abgewickelt wird...

Kommentar

• Fjellfras
                Erfahren
                • 02.06.2006
                • 346
                • Privat

• Meine Reisen

ich habe damals den #4 im set mit #2 und #3 gekauft. mein händler nimmt das komplette set zurück. bin auch mal gespannt wie der rückruf dann letztendlich abläuft.

christian
                Meine Videos

Kommentar

• hannes`grr
                  Erfahren
                  • 21.02.2007
                  • 100
                  • Privat

• Meine Reisen

ja, da sitzen wir im selben boot. mein set geht wohl auch komplett zurück.

hier noch ein link zu ukclimbing inkl. einiger postings von dmm:

http://www.ukclimbing.com/forums/t.php?n=446918

Kommentar

• Gast-Avatar

Klasse, ich hab einen in München, einen in Berlin gekauft und grade nachgeschaut, beide müssen zurück, ich sehe den Händler hier in Berlin schon vor Freude mit den Ohren wedeln wenn ich ihn frage ob er beide umtauschen kann.

Kommentar

• KLetterszene
                      Neu im Forum
                      • 18.02.2011
                      • 4
                      • Privat

• Meine Reisen

Es ist egal wo man einen DMM Artkel gekauft hat. Der nächste DMM Händler ist quasi dazu verpflichtet, die Dinger einzuschicken. bei sofortigem Umtausch ist das was anderes.

Zudem habe ich gestern mit DMM wegen der neuen Rückrufaktion telefoniert und die sind nicht gerade happy darüber. Denn der Aluminiumlieferant bringt nicht die vereinbarte und zertifizierte Ware wie es vertraglich ausgemacht war. Eine Überprüfung seitens DMM ist fast unmöglich bzw. kostet so viel, dass sich ein Produktion von den Cams nicht mehr lohnen würde. Deshalb haben sie auch das Mittelstück der Cams überarbeitet und bei der neuen Produktion dürfte es keine Probleme mehr geben.

Ich pers. hab auch verständniss dafür, denn auf was soll ich mich noch verlassen können, wenn nicht auf die vertraglich vereinbarte Qualität des Lieferanten..
                      Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 18.02.2011, 12:52. Grund: Link entfernt

Kommentar

• Fjellfras
                        Erfahren
                        • 02.06.2006
                        • 346
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

weiß schon jemand was wie lange die Abwicklung des Rückrufs in anspruch nimmt? Mittlerweile hab ich die nicht betroffenen Größen von meinem Händler wieder zurück, auf die Größe 4 warte ich noch..

Gruß, Christian
                        Meine Videos

Kommentar

• hannes`grr
                          Erfahren
                          • 21.02.2007
                          • 100
                          • Privat

• Meine Reisen

hey christian, immerhin hast du schon die kleineren größen wieder.

meine letzte info von den bergfreunden ist vom 9.3. und lautet '6-12 wochen'. traurig

Kommentar

• Fjellfras
                            Erfahren
                            • 02.06.2006
                            • 346
                            • Privat

• Meine Reisen

danke für die info! müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, hab meine auch von den bergfreunden...

gruß, christian
                            Meine Videos

Kommentar

• Gast-Avatar

Meine hab ich heute abgeholt, 5 Wochen, ist halt Berlin.

Kommentar

Lädt...
                              X