Moin,
hat jemand einen guten Tipp für Skitouren am kommenden Wochenende, Freitag nachmittag, 11.02. bis Sonntag, 13.02.2011?
Gwenny und ich haben vor, irgendwo was derartiges zu machen.
Hätte jemand Lust, mitzukommen? Eine kleine, spontane Forumsskitour?
Die Touren sollten von Stuttgart aus einigermaßen zügig zu erreichen (möglichst max 3-4h Autofahrt) und insgesamt eher weniger schwierig sein. Übernachtung gerne in Hütten, je nach Tour aber auch Schlafsack/Zelt.
Die Lawinenlage scheint derzeit ja fast überall ganz brauchbar zu sein.
Es liegt allerdings meist ziemlich wenig Schnee - der in tiefen und/oder südexponierten Lagen auch schon hier und da weggetaut sein kann. Die Wärme dürfte ein echtes Problem sein...
Notfalls könnte man ja auch mit Schneeschuhen irgendwo rumlatschen.
Interessant fänden wir das Allgäu, auch weil das von S aus gut zu erreichen ist. Aber auch z.B. Bregenzer Wald oder die Nordostschweiz kommen in Frage.
Wäre toll, wenn jemand eine guten Tipp hat oder vielleicht auch noch jemand mitkommen mag!
Grüße,
Chris
					hat jemand einen guten Tipp für Skitouren am kommenden Wochenende, Freitag nachmittag, 11.02. bis Sonntag, 13.02.2011?
Gwenny und ich haben vor, irgendwo was derartiges zu machen.
Hätte jemand Lust, mitzukommen? Eine kleine, spontane Forumsskitour?
Die Touren sollten von Stuttgart aus einigermaßen zügig zu erreichen (möglichst max 3-4h Autofahrt) und insgesamt eher weniger schwierig sein. Übernachtung gerne in Hütten, je nach Tour aber auch Schlafsack/Zelt.
Die Lawinenlage scheint derzeit ja fast überall ganz brauchbar zu sein.
Es liegt allerdings meist ziemlich wenig Schnee - der in tiefen und/oder südexponierten Lagen auch schon hier und da weggetaut sein kann. Die Wärme dürfte ein echtes Problem sein...
Notfalls könnte man ja auch mit Schneeschuhen irgendwo rumlatschen.
Interessant fänden wir das Allgäu, auch weil das von S aus gut zu erreichen ist. Aber auch z.B. Bregenzer Wald oder die Nordostschweiz kommen in Frage.
Wäre toll, wenn jemand eine guten Tipp hat oder vielleicht auch noch jemand mitkommen mag!
Grüße,
Chris

Tipps für Skitouren am kommenden WE 11.02. - 13.02.2011

Tipps für Skitouren am kommenden WE 11.02. - 13.02.2011

auch gerne mit SS; aber leider nicht kommendes Wochenende
 auch gerne mit SS; aber leider nicht kommendes Wochenende 

. Einen leichten Eisfall hätt ich aber schon probiert
. Einen leichten Eisfall hätt ich aber schon probiert

). Das Knie tut noch weh, ich glaube aber nicht, dass es ernsthafte Schäden abbekommen hat.
). Das Knie tut noch weh, ich glaube aber nicht, dass es ernsthafte Schäden abbekommen hat.

leider sieht die saison zeimlich gelaufen aus.
 leider sieht die saison zeimlich gelaufen aus.

Kommentar