zu alt um hoch hinaus zu kommen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SteveA
    Dauerbesucher
    • 07.03.2008
    • 656
    • Privat

• Meine Reisen

AW: zu alt um hoch hinaus zu kommen?

Zitat von tzwaenny Beitrag anzeigen
    schitour is auch sone geschichte
    hab mich immer geweigert diese 2 bretter an die füße zu binden da ich überzeugter snowboarder bin (ca.12 jahre erfahrung)
    mich jetzt aber nochmal zu quälen um skifahren zu lernen, vor allem tiefschneeabfahren mit ski?!
    mit dem board scheints ja keine wirklich zufriedenstellende lösung zu geben :/ sonst wäre dies vor allem im winter natürlich auch ne option.

und danke für die tips
    ich kenn natürlich nicht soviele berge und deren schwierigkeiten und bin von daher immer dankbar für den ein oder anderen hinweis
    Bin dieses Jehr auch erst den zweiten Winter auf Skiern unterwegs.
    Einfach mal ausprobieren...es ist meiner Meinung nach einfacher als man denkt.
    http://www.uptothetop.de
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

Kommentar

• tzwaenny
      Erfahren
      • 07.12.2010
      • 122
      • Privat

• Meine Reisen

ja ich denke auch nicht das skier so schwer zu handhaben sind aber bei einer tour sollte man ja anständig tiefschneefahren können.

das mit dem splitboard hab ich mir auch schon mal ernsthaft überlegt, mal sehn ob man das irgendwo leihen und testen kann.

ich glaub aber ich versteif mich mal auf den sommer um die berge unsicher zu machen, zum snowboarden werd ich weiterhin den lift nutzen..................wobei natürlich so ein gipfelerfolg mit abschließender powderabfahrt sehr sehr verlockend klingt

Kommentar

• MarkusA
        Erfahren
        • 10.01.2007
        • 283

• Meine Reisen

Mit deiner Einstellung ist es in der Tat zu spät...

Um weiterzukommen musst du über deinen Schatten springen und Dinge machen, die du dir eben nicht zutrauen würdest - bzw. wo du etwas Bedenken hast.

Zieh dir deine Bergschuhe an und geh auf die Berge oder mach eine Skitour. Plane nicht, sondern mach einfach. Eine Steigerung ergibt sich eh von selbst!

Hier kannst meine kleine "Geschichte" lesen. Ich habe 2004 (da war ich 30) nichts gemacht, gar nichts.

Heute würde ich mich als Allround Bergsteiger bezeichnen.

Es geht, vl sogar leichter als du denkst. Mit Motivation, Ehrgeiz und Geduld kannst du in wenigen Jahren Sachen erreichen, von denen du heute nicht mal träumst...

Wünsch dir gutes Gelingen!

Kommentar

• jeskodan
          Fuchs
          • 03.04.2007
          • 1844
          • Privat

• Meine Reisen

Ich denke nicht dass das ALter eine Rolle spielt, aber die Zeit die man in den Bergen verbingt ist entscheidend. gerade bei anspruchsvolleren unternehmen kommt es extrem stark auf intuition an( zu wissen wo der weg ist auch wenn es keinen gibt). das geht nur über zeit die man draußen verbringt.

das mit dem zu spät in die berge gehen kommt dann vorallem von leute die halt mit 30 anfangen 1 mal pro jahr nen alpenurlaub zu machen. das man damit schwer aufholen kann was einer ab 10-12 in den bergen verbingt ist klar. aber wenn man viel rausgeht geht das. aber das muss man planen und ausbauen( partnersuche, training...)

ich denke einzig für die wirklich wilden sachen bis du zu alt. damit mein ich richtig knackiges tradclimbing, schwere nordwände etc, also das was der durchscnittsmensch eh nicht erreicht ( ich wohl auch nicht).

also falls du nicht noch profi weden willst steht quasi alles offen

Kommentar

• Querbeet
            Erfahren
            • 03.09.2009
            • 489
            • Privat

• Meine Reisen

Zwischen 20 u. 30 wanderte ich im Bayrischen Wald alles ab was interessant war. Ab 30 gings in die Alpen, der erste Zeitausender war der Guffert im Rofan. Ab 40 warten dann Hochtouren u. Einzelgebirgswanderungen angesagt. U. a. Karwendeldurchquerung. Danach kamen dann die 3000 u. jede Menge Klettersteige ran. Mit 50 dann erster Tauchkursus u. Dives auf den Bahamas, Florida, VAE, Atlantik, Oman div. Norddeutsche Seen u. etliche Tieftauchspots. Mit 52 lernte ich dann skifahren (Abfahrt) rote Pisten (Für schwarze fühl ich mich nicht sicher genug) u. genehmige mir jedes Jahr einen Skiurlaub. Nun schaun wir mal, was das Leben weiterhin für uns bereit hält. Alt? Alles eine frage der Fitness.
            Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• tzwaenny
              Erfahren
              • 07.12.2010
              • 122
              • Privat

• Meine Reisen

sodala
              jetzt hab ich mich gleich mal für nen kletterkurs in der halle angemeldet. "BASIS KURS"
              um den winter nicht ganz ungenutzt zu lassen

Kommentar

• Steinchen
                Dauerbesucher
                • 14.10.2010
                • 736
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Querbeet Beitrag anzeigen
                ...Nun schaun wir mal, was das Leben weiterhin für uns bereit hält...
                Schöner Beitrag
                lg Steinchen

Kommentar

Lädt...
                X