Eisgeräte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SoLong
    Neu im Forum
    • 06.12.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Eisgeräte

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob die Eisgeräte von der Fa. Stubai, insbesondere das Modell Hornet gut zu gebrauchen ist. Petzl (z.B. Quark) oder Black Diamond kosten 150,-€ mehr pro Eisgerät!
    Ich war bisher erst einmal Eisklettern und will Anfang 2011 wieder gehen.
    Bin dankbar für Erfahrungsberichte oder dergleichen.

  • Eddy
    Erfahren
    • 20.09.2007
    • 471
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Eisgeräte

    Hallo,
    kurz vorweg, ich glaube die Frage ist hier im Testberichte-Forum eher falsch aufgehoben. Vielleicht mag es einer der Mods ins Alpin- und Kletterforum verschieben.

    Ich hatte das Stubai Hornet zwar noch nie in der Hand, aber zum Üben oder Gelegenheitsklettern reicht es sicher. Ich würde dann aber zur Protect-Version raten. Mit der Handauflage kannst Du es dann auch mal ohne Handschlaufen benutzen und die Chance auf geklemmte Finger wird auch etwas reduziert.
    In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
    (Katie)

    Kommentar


    • SmallTownBoy
      Erfahren
      • 03.01.2008
      • 177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Eisgeräte

      Kauf dir lieber gleich nen gscheites Eisgerät, wer billig kauft kauft 2 x !

      Also wenn ich mit das Gerät so ansehe möchte ich damit keine senkrechte Stelle klettern.
      Das Ding sieht aus wie ein Eisgerät vor 20 Jahren, mein Gletscherpickel hat fast die gleiche Form.

      Kommentar


      • jeskodan
        Fuchs
        • 03.04.2007
        • 1844
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Eisgeräte

        keine austauschbare klinge, was ein ziemliches manko ist. die gehen schneller runter als man denkt

        Kommentar


        • trese
          Gerne im Forum
          • 18.11.2009
          • 94
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Eisgeräte

          Versuch doch mal was Gebrauchtes aufzutreiben - ein Tipp: Schau mal bei bergsteigen.at im Forum da gibts of günstige gebrauchte Eisgeräte (Vampir 3, BD Viper, Quarks,...). Mit denen hast garantiert mehr Freude...
          Zuletzt geändert von trese; 07.12.2010, 11:53. Grund: Fähler ;)

          Kommentar


          • cancin
            Erfahren
            • 12.07.2008
            • 293
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Eisgeräte

            Warum sieht man eigtl. so selten DMM? Ist mit den Teilen schonmal jemand von euch geklettert?

            Kommentar


            • SoLong
              Neu im Forum
              • 06.12.2010
              • 2
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Eisgeräte

              Zur Info:

              Ich hab mir letztens endlich mal die STUBAI Eisgeräte angesehen bzw in die Hand nehmen können. Ohne riesen Ahnung zu haben, habe ich sie doch schnell wieder zurückgeschickt. Da schließe ich mich den Vorrednern an: Günstig aber nicht wirklich gut.

              Kommentar

              Lädt...
              X