Vorsicht bei gefälschtem Material

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ha
    Anfänger im Forum
    • 17.11.2010
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vorsicht bei gefälschtem Material

    Hi,
    gibt wohl jetzt auch eine Bohrhakenlasche die schon beim anschrauben bricht! (stammte aus einem kletterladen in/ bei arco) also nur Marken und beim Händler deines vertrauens shoppen. auf UIAA, EN und CE siegel achten
    ich weiß nicht wer so skrupellos ist und überlebenswichtiges material fälscht aber es gibt/gab ja auch schon eine gefälschte Exe...
    passt auf!

  • themanwhosold
    Anfänger im Forum
    • 29.08.2010
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vorsicht bei gefälschtem Material

    Hi,

    du meinst wahrscheinlich diese Geschichte, soweit ich das verstanden habe handelt es sich dabei aber weniger um Fälschungen als um mangelhafte Materialqualität.
    Von ner gefälschten Exe hab ich noch nix gehört, hast du da evtl. noch nen Link? Aber prinzipiell geb ich Dir recht, "Geiz ist geil" ist bei Kletterausrüstung absolut fehl am Platz.

    Mfg Markus

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Vorsicht bei gefälschtem Material

      Er meint das hier
      http://www.klettern.de/news/sonstige...n.460642.5.htm

      aber ich finde auch daß eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.
      DMM, ne Marke die ich sehr schätze hatte unlängst auch ne Rückrufaktion für die nagelneuen Dragoncams, sollte nicht, aber ist aber glaube ich schon allen Herstellern mal passiert, wichtig ist dann halt wie damit umgegangen wird.

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vorsicht bei gefälschtem Material

        Stand auch hier

        Dabei wird vielleicht mancher argwöhnen dass es mehr um Trockenlegen grauer Vertriebskanäle als um Sicherheit geht...
        Viele an sich sicherheitsrelevante Ausrüstungsgegenstände werden ja mittlerweile in Fernost gefertigt und die zertifizierte Markenqualität eines europäischen oder US-"Herstellers" resultiert weniger aus der Fertigung an sich als aus der Qualitätskontrolle hierzulande. Die Ware kann also durchaus "original" produziert sein und "nur" gefälscht als zertifiziert gekennzeichnet sein -- 2. Wahl quasi, mit kleinen Macken...

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Vorsicht bei gefälschtem Material

          Ich gebs zu, den selben bösartigen Verdacht hatte ich auch, aber im Gegensatz zu Klamotten wo mir derartiges absolut egal ist, bin ich bei dem Kletterkram nen Schißer, da sind mir die paar Euro Ersparnis gegenüber den Prüfzeichen die ja ne vielleicht auch trügerische Sicherheit bieten es nicht wert.

          Kommentar


          • lteamjens
            Erfahren
            • 27.08.2008
            • 296
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Vorsicht bei gefälschtem Material

            hier gings aber nicht um fälschung sondern um materialfehler

            Kommentar

            Lädt...
            X