Klettergurt Mammut Togir Click Black Fire XL - Kaufberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Klettergurt Mammut Togir Click Black Fire XL - Kaufberatung

Ich habe vor den Klettergurt Mammut Togir Click Black Fire XL zu kaufen. Einsatzgebiet soll klettern in der Halle sein, bzw. Klettertouren in den Bergen.

Was haltet Ihr von diesem Klettergurt?

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Klettergurt Mammut Togir Click Black Fire XL - Kaufberatung

Zitat von thenorge Beitrag anzeigen
    Ich habe vor den Klettergurt Mammut Togir Click Black Fire XL zu kaufen. Einsatzgebiet soll klettern in der Halle sein, bzw. Klettertouren in den Bergen.

Was haltet Ihr von diesem Klettergurt?
    Der Name is der Hammer!!

Ansonsten schau er doch ganz Nett aus

Baffin reloaded würd ich sagen

Kommentar

• billsn
      Dauerbesucher
      • 27.01.2009
      • 535
      • Privat

• Meine Reisen

selber habe ich derzeit den Adjama von Petzl im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
      Mammut´s Togir Click ist vom Aufbau her ja ziemlich ähnlich und was die Qualität Kletterprodukte von Mammut angeht, so hatte ich an meinen bisher nichts auszusetzen.

Größe/Passform wäre wenn dann noch ein Kriterium, welches ich da berücksichtigen würde. Hintergrund ist der, dass ich meinen Petzl von der Größe eine kleine Spur Größer gewählt habe, so dass ich durch die Einstellmöglichkeiten ihn super im Sommer leicht bekleidet im Fels tragen kann, aber dass ich auch im Extremfall auf dem Gletscher noch 3 Lagen darunter kriege...

Kommentar

• sisusisu
        Anfänger im Forum
        • 04.09.2010
        • 20
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        ich selber habe genau den Klettergurt und bin sehr zufrieden. War zwar nicht der billigste aber der bequemste und ich hab es nicht bereut. Ich hab ihn in M und hab ihn schon verschiedenen Familienmitgliedern ausgeliehen, er lässt sich super auf verschiedene Leute einstellen.
        Ich bin mit 70kg für meine Größe nicht unbedingt leicht, da lohnt es sich sowieso etwas mehr für den Gurt auszugeben.
        Brauchst du wirklich XL?
        LG
        Susanne

Kommentar

Lädt...
        X