Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Klettergurt Mammut Togir Click Black Fire XL - Kaufberatung
Klettergurt Mammut Togir Click Black Fire XL - Kaufberatung
Ich habe vor den Klettergurt Mammut Togir Click Black Fire XL zu kaufen. Einsatzgebiet soll klettern in der Halle sein, bzw. Klettertouren in den Bergen.
Ich habe vor den Klettergurt Mammut Togir Click Black Fire XL zu kaufen. Einsatzgebiet soll klettern in der Halle sein, bzw. Klettertouren in den Bergen.
AW: Klettergurt Mammut Togir Click Black Fire XL - Kaufberatung
selber habe ich derzeit den Adjama von Petzl im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Mammut´s Togir Click ist vom Aufbau her ja ziemlich ähnlich und was die Qualität Kletterprodukte von Mammut angeht, so hatte ich an meinen bisher nichts auszusetzen.
Größe/Passform wäre wenn dann noch ein Kriterium, welches ich da berücksichtigen würde. Hintergrund ist der, dass ich meinen Petzl von der Größe eine kleine Spur Größer gewählt habe, so dass ich durch die Einstellmöglichkeiten ihn super im Sommer leicht bekleidet im Fels tragen kann, aber dass ich auch im Extremfall auf dem Gletscher noch 3 Lagen darunter kriege...
AW: Klettergurt Mammut Togir Click Black Fire XL - Kaufberatung
Hallo,
ich selber habe genau den Klettergurt und bin sehr zufrieden. War zwar nicht der billigste aber der bequemste und ich hab es nicht bereut. Ich hab ihn in M und hab ihn schon verschiedenen Familienmitgliedern ausgeliehen, er lässt sich super auf verschiedene Leute einstellen.
Ich bin mit 70kg für meine Größe nicht unbedingt leicht, da lohnt es sich sowieso etwas mehr für den Gurt auszugeben.
Brauchst du wirklich XL?
LG
Susanne
Kommentar