Bergtouren Sep/Okt in der Schweiz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TimB
    Erfahren
    • 14.10.2008
    • 436
    • Privat

• Meine Reisen

Bergtouren Sep/Okt in der Schweiz

Servus an alle Berggeher,

da ich Ende August in die Schweiz ziehe, um genau zu sein nach 6072 Sachseln im Kanton Obwalden, wollte ich hier mal nachfragen ob der ein oder andere in nächster Zeit Bergtouren in der Region plant.

Ich bin auf der Suche nach Tourenpartnern, mit denen man die eine oder andere Tour am Wochenende bewältigen kann.

Bis jetzt hatte ich leider noch nicht die Chance viel Erfahrungen in den Bergen zu sammeln. Bis auf den E5 im letzten Jahr, habe ich quasi so gut wie nichts vorzuweisen

Würde mich super freuen, wenn sich hier jemand melden würde und mich Greenhorn mal mitschleifen würde, bin für fast alles zu haben

Wie gesagt, Hochtour sollte es jetzt nicht direkt sein

Freue mich auf eure Antworten

Gruß
    Tim
    newkey.de || discovery earth
    tourenberichte, photos, etc.

• TimB
    Erfahren
    • 14.10.2008
    • 436
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bergtouren Sep/Okt in der Schweiz

Jemand Lust am Wochende auf eine kleine Tour etwas weiter im Süden?

Da das Wetter ja bescheiden werden soll, hab ich mir gedacht am Samstag früh Richtung Süden aufzubrechen und dort Samstag und Sonntag eine kleine Rundtour zu laufen mit Biwak.

Hab jetzt heute Morgen auf der Arbeit nur mal schnell auf Karte und Wetterbericht geschaut und man könnte z.B. nach Dalpe fahren und sich dort 2 Tage verknügen, z.B. Pizzo Campo Tencia oder Pizzo Barone, etc.

Das war jetzt nur mal ein Schnellschuss von mir und ist nichts festes. Muss mir das heute Abend nochmal genau anschauen, auch vorallem Wettertechnisch.

Vll. hat ja jemand Lust mitzukommen und hat noch einen viel besseren Vorschhlag wo es hingehen könnte, wo auch das Wetter mitspielt...
    newkey.de || discovery earth
    tourenberichte, photos, etc.

Kommentar

• bergexperte
      Anfänger im Forum
      • 12.05.2010
      • 32
      • Privat

• Meine Reisen

ich krame den thread - da er für mich gut passt - mal wieder hervor...
      welche bergtouren könnt ihr in der schweiz (>3000m) im sep/okt. empfehlen (die sehr lohnenswert und gemacht sein müssen )

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bergexperte Beitrag anzeigen
        ich krame den thread - da er für mich gut passt - mal wieder hervor...
        welche bergtouren könnt ihr in der schweiz (>3000m) im sep/okt. empfehlen (die sehr lohnenswert und gemacht sein müssen )
        Alle

Meine Empfehlung: Greina Hochebene im Herbst. Nicht anspruchsvoll, die 3000er sind eigentlich alle in der Schwierigkeit EB/WS- einzuordnen und das Hochmoor ist farblich eine Augenweide, sobald es kühler wird.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• bergexperte
          Anfänger im Forum
          • 12.05.2010
          • 32
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Becks,

vielen Dank für deinen Tip. Werde ich mir heute gleich mal auf der Karte ein wenig näher anschauen!

Viele Grüße und ein schönes wochenende!

Kommentar

• Raphsen
            Dauerbesucher
            • 29.05.2005
            • 617

• Meine Reisen

Wie die Verhältnisse zu dem Zeitpunkt sind lässt sich jetzt noch nicht abschätzen, die Bedingungen können extrem variiren. Am besten 2-3 Verschiedene Touren (in unterschiedlichen Höhenlagen und Expositionen) raussuchen und dann je nach Bedingung die richtige Tour raussuchen.

Edit:

Sorry, du wolltest ja gar keine Verschläge sondern Partner, habs unsorgfältig gelesen
            Gipfelsammlung

Kommentar

Lädt...
            X