Bergschule Pontresina

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -markus-
    Anfänger im Forum
    • 03.06.2004
    • 33

    • Meine Reisen

    #21
    @ Flachlandtiroler:

    Du hast natürlich Recht. Da ich mich aber erst etwa 2 Wochen vor Tourenstart entscheiden konnte war eine kommerzielle Tour die einzige Möglichkeit. (Sektionstouren haben oft Anmeldeschluß und Vorbereitungstermine im Frühjahr.)
    Für das nächste Jahr jedoch -mit früher Planung- versuche ich mit meiner Sektion (oder vielleicht den neuen Bekannten aus den zwei Wochen oder anderen Kontakten) was zu unternehmen.

    Das mit dem gemeinsamen Anreisen ist klar. Bei den Bergschulen sind aber die Teilnehmer üblicherweise sehr verstreut. Ich glaube, daß ich mit der Bahn dennoch günstiger (Sonderaktion) und entspannter hingekommen bin als mit einer PKW-Fahrgemeinschaft.

    Selbstverpflegung und Zelten ist dann irgendwann der nächste Schritt. Dazu möchte ich aber dann mit einem Erfahrenen laufen.
    "Normal"-Zelten kenn/kann ich schon; ich denke aber das Mittragen des "kompletten Hausrates" -ähm, ich meine der notwenigen Dinge- doch schon einger Erfahrung bedarf.


    Hmm, ich meine, daß ich trotz "Kneipenabend" mit netten und interessanten Kontakten & Gesprächen dennoch viel ruhige Zeit für mich gehabt habe; ich bin einfach ein Stück von der Hütte weggegangen...

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


    • Michael Boos
      Erfahren
      • 22.10.2003
      • 331

      • Meine Reisen

      #22
      @-markus-:
      Du suchtest schwergewichtig Ausbildung als Basis für Dein (späteres) selbständiges Bergsteigen - schau mal bei www.bergpunkt.ch rein.

      Kommentar

      Lädt...
      X