Klettern in der Nordeifel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr.Sunrise
    Fuchs
    • 01.02.2007
    • 1230
    • Privat

• Meine Reisen

Klettern in der Nordeifel

Ich habe das hier noch nicht gefunden, aber zur Info für alle Freunde der kletterei in den Sandsteinfelsen rund um Nideggen:

Die Stadt Nideggen hat beschlossen, die Preise für ein Tagesticket von 2,5€ auf 5€ zu erhöhen. Begründung: wir heben die Preise nur auf ein zeitgemäßes Niveau!

Was wird sich durch die höheren Preise ändern? Nichts! Weiterhin müssen wir uns über teilweise erbärmliche und lebensgefährliche Haken ärgern!

Hier geht es zum Schreiben der Stadt Nideggen klick

Gruß,
    Daniel
    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30278
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Klettern in der Nordeifel

Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
    Was wird sich durch die höheren Preise ändern? Nichts! Weiterhin müssen wir uns über teilweise erbärmliche und lebensgefährliche Haken ärgern!
    Das die Stadt selbst sich nicht um die Absicherung des Klettergebiets kümmert ist ja wohl klar und wahrscheinlich auch besser so...
    Warum der Alpenverein da nichts tut steht hier.

IMHO: Solange da nur eine lächerliche Auswahl an Felsen und Fels-chen freigegeben sind, bilden der offenbar nicht zweckgebundene Eintritt plus so Schmankerln wie altertümliche Absicherung und miese Gesteins"qualität" eine gewisse Garantie dass das Gebiet nicht völlig überlaufen wird.

Klar, die bessere Lösung wären mehr Felsen und ein Wiedereinstieg des AV. Sieht nur leider unter den gegenwärtigen rot-rot-grünen Verhältnissen eher schlechter aus als vorher...

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Mr.Sunrise
      Fuchs
      • 01.02.2007
      • 1230
      • Privat

• Meine Reisen

Klar wäre das Beste, wenn der AV wieder in das Klettergebiet einsteigt.
      Aber vor allem ärgert es mich, dass die Stadt jetzt ab dem 15.7. Kletterhallenpreise für ein paar wenige Felsen verlangt und dafür absolut garnichts zurück gibt!

Warum nur so wenige Felsen für das Klettern freigegeben sind ist auch fraglich. Klar es werden Naturschutzgründe genannt, aber anderswo funktioniert das auch ohne Felssperrungen.

Naja, aber die Diskussionen führen wohl eher zu nichts. Von daher neige ich jetzt wohl dazu zum klettern nicht mehr nach Nideggen zu fahren, sondern statt dessen die Klettergebiete Belgiens aufzusuchen.

Gruß,
      Daniel

Kommentar

• Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 30278
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
        Naja, aber die Diskussionen führen wohl eher zu nichts. Von daher neige ich jetzt wohl dazu zum klettern nicht mehr nach Nideggen zu fahren, sondern statt dessen die Klettergebiete Belgiens aufzusuchen.
        OT: Über den polierten Marmor in Belgien und die teilweise fünfzig und mehr Jahre alten (gleichwohl soliden) Haken da kann man sicher auch wieder moppern. Aber die Landschaft im Tal der Maas its schon großartig!
        Hierzulande nimmt man aber sowieso, was im Angebot ist -- allein schon damit die Körne***esser nicht sagen können "klettert ja sowieso kaum jemand hier, unwichtige Minderheit".

Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Mr.Sunrise
          Fuchs
          • 01.02.2007
          • 1230
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
          OT: Über den polierten Marmor in Belgien und die teilweise fünfzig und mehr Jahre alten (gleichwohl soliden) Haken da kann man sicher auch wieder moppern. Aber die Landschaft im Tal der Maas its schon großartig!
          Das ist wohl war, aber hier in der Gegend hat man das wohl leider überall. Zumindest hat man nicht so große Beschränkungen wie in Nideggen.

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
          OT:
          Hierzulande nimmt man aber sowieso, was im Angebot ist -- allein schon damit die Körne***esser nicht sagen können "klettert ja sowieso kaum jemand hier, unwichtige Minderheit".
          Da kann ich dir auch nur zustimmen - bitter aber wahr!

Gruß,
          Daniel

Kommentar

Lädt...
          X