Tagestour in der Gegend um Interlaken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoaxus
    Gerne im Forum
    • 02.12.2007
    • 97
    • Privat

• Meine Reisen

Tagestour in der Gegend um Interlaken

Hallo,

ich bin übernächste Woche in Interlaken und mir fehlt für einen Tag noch eine Beschäftigug. Kann jemand ne leichte Eintagestour empfehlen die nicht zu anspruchsvoll ist? D.h. auf jedenfall kein Gletscher und vll. keine 12h Gehzeit. Ansonsten sind wir recht fit, auch was klettern angeht. Das meiste was ich im Internet finde sind leider Gletschertouren.

Danke
    Tobi

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tagestour in der Gegend um Interlaken

Schau dich mal hier um http://www.wandersite.ch/1tagUebersicht.html#Ber
    Lässt sich leider nicht feiner filtern, aber da sollten schonmal ein paar Touren dabei sein.
    Was mir noch so einfällt, wäre Niederhorn (oberhalb Beatenberg) - Gemmenalphorn - Habkern
    einfach das Gebiet oberhalb von Habkern allgemein (Augstmatthorn, Lombachalp, Hohgant ...)
    Je nachdem wie mobil du bist gibt es natürlich noch ein paar Touren bei mir vor der Haustür.
    zB. Brünigpass - Brienzer Rothorn und zurück (Es gibt fast auf der ganzen Strecke zwei Wege, so dass man relativ wenig zweimal läuft.)

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• kuroiya
      Erfahren
      • 20.07.2004
      • 334
      • Privat

• Meine Reisen

Hier könntest du evtl. auch fündig werden: http://alpen.sac-cas.ch/de/archiv/20...2007_09_02.pdf

Und soweit ich mich richtig erinnere, gäbe es bei Grindelwald z.B. einen Klettersteig zum Schwarzhoren, falls du sowas suchst.

Gruss
      Dani
      Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

• heinz-fritz
        Dauerbesucher
        • 27.06.2007
        • 912
        • Privat

• Meine Reisen

Mit konkreten Touren kann ich nicht helfen. Aber gerade für die Schweiz ist hikr sehr ergiebig: http://www.hikr.org/region531.html Die Präzision der Tourenbeschreibungen schwankt allerdings, aber zumindest viele Anregungen wirst Du da sicherlich finden.
        Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30278
          • Privat

• Meine Reisen

Klettern oder Wandern? Hast Du einen Sicherungspartner? Bist Du mobil?

Wenn "wandern mit kraxeln" gewünscht ist vielleicht mal in die Rosenlaui fahren und zur Dossenhütte wandern / steigen. Ist allerdings nicht gleich um die Ecke, entweder via Meiringen oder via Grindelwald über die Gr. Scheidegg (Bus).

Oder per Zahnradbahn zur Wengernalp (-> Kl. Scheidegg) und zu Fuß zur Guggihütte.

Zum Sportklettern einfach in den Plaisirführer (Plaisir-Ost glaube ich) schauen und nach den eigenen Bedürfnissen auswählen.

Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Hoaxus
            Gerne im Forum
            • 02.12.2007
            • 97
            • Privat

• Meine Reisen

Hui, da hab ich jetzt ja einiges zum Durchblättern, dankeschön.

Jo, wandern mit weng kraxeln triffts ganz gut. Ich bin nicht allein, aber zum richtigen Klettern im Alpinen fehlt die Erfahrung. Aber Ier oder IIer sind durchaus machbar. Ob jetzt Klettersteig oder nicht ist egal, hauptsache zumindest teilweise alpin, weil "normale" Wanderwege sind relativ reizlos.

Jedenfalls nochmal Danke euch allen.

Kommentar

Lädt...
            X