Tipps für Slackliner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

Tipps für Slackliner

Hoi,
    grad im Tagesanzeiger gefunden: Klick - Slacklines zerstören Bäume. In dem Text sind aber auch ein paar einfache Tipps gegeben, wie man das verhindern kann. Ist vielleicht mal ein Blick wert.

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

• dierike
    Dauerbesucher
    • 06.12.2008
    • 657
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tipps für Slackliner

Ich hab ne alte schaum-isomatte zerschnitten und lege die teile drunter. bislang habe ich keine schäden an bäumen bemerkt.

es scheint aber auch vom modell abzuhängen, ich dachte mit schlauchband am ende bräuchte man keinen extra baumschutz.. habe aber keinerlei quelle.

Kommentar

• Wanderzwerg
      Fuchs
      • 09.07.2009
      • 2281
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Ich verwende meistens den Baumschutz, der mit der Slackline mitgeliefert wurde http://www.slackliner.de/product_info.php/info/p158_slackliner-set-50mm-breit.html, und konnte bisher noch keine Schäden feststellen (allerdings belaste ich die Slackline aufgrund meines geringen Könnens nicht so stark). Im Park packe ich noch ein Stück Teppich drunter, damit aich jeder sieht, daß ich an einen Baumschutz denke.

Der Aufwand für einen Baumschutz ist so minimal, daß jeder Slackliner es machen sollte, wenn erst mal Verbote in Mode kommen wäre es schade um den schönen Sport.

Gruß
      Zwerg

Kommentar

• Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

• Meine Reisen

Lese ich das in dem Artikel richtig, dass es in Deutschland verboten ist, zwischen Bäumen eine Slackline zu spannen?
        Hat da wer Infos dazu?
        Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• O_l_i
          Dauerbesucher
          • 22.01.2009
          • 761
          • Privat

• Meine Reisen

Nein, es ist nur in einigen Parks verboten worden, so weit ich das weiß.

Zitat von http://www.soap-box-derby.de/slackline-verbot-1894.htm
          Das Slackline Verbot zwischen Bäumen in deutschen Großstädten weitet sich aus. Nachdem z.B. Stuttgart, Karlsruhe und Köln schon ein Verbot für Slacklining in öffentlichem Parks ausgesprochen haben zieht nun Freiburg ab Frühjahr 2010 nach.
          Oli
          .

Kommentar

• ansgar
            Gerne im Forum
            • 31.03.2007
            • 63
            • Privat

• Meine Reisen

moin moin,

also ich wohne in köln und war noch vor kurzem in einem öffentlichen park slacklinen (und da war ich nicht der einzige). von einem verbot wußte ich bis jetzt nichts - und da die freunde und helfer regelmäßig durch den park gefahren sind ohne etwas zu sagen, scheint es zumindest momentan noch nicht konsequent umgesetzt zu werden ...

zum thema baumschutz: ich benutze eben falls seit einiger zeit alte teppichreste zusätzlich zum "tree-friend" des slackline-herstellers.
            das bietet einen großflächigeren schutz und signalisiert auch allen vorbeikommenden, dass man sich um den schutz der bäume gedanken macht ...
            http://mithaendenundfuessen.blogsport.de

Kommentar

• Becks
              Freak

Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19620
              • Privat

• Meine Reisen

Hoi,
              ich glaub mit dem Ansatz, noch ein paar Teppichreste drunter zu klemmen, kann jeder leben. Und es lassen sich sicherlich einpaar unnütze Verbote / Reglementierungen verhindern, wenn man den simplen Trick beachtet.

Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Thunderbird
                Dauerbesucher
                • 14.03.2006
                • 651
                • Privat

• Meine Reisen

Hey Alex,

dem kann ich nur zustimmen. Wenn man mal Slackliner sieht, die sich daran nicht halten, sollte man außerdem freundlich darauf hinweisen. Ich habe gemerkt, dass sich viele dieser Problematik gar nicht bewusst sind.

Keep on slckin'
                Dennis
                Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Ein Motivationsbild, nur ohne Bäume

http://www.getoutdoors.com/goblog/up...lacklining.jpg

Kommentar

Lädt...
                  X