Schnee "aktuell" 24.5.2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

Schnee "aktuell" 24.5.2010

Hab vorhin ein paar Bilder richtung Karwendel/Wetterstein" Ammergauer gemacht.

Der "eine oder andere" kann ja gff. seine Schlüsse draus ziehen bzgl. der Planung "in den nächsten Tagen"

Über das Estergebirge Richtung Zugspitze.
    (Also das Gebiet : Simmetsberg, Hohe Kiste, Bischof, Krottenkopf...)

"Cheffe" ein bissl näher...

(liegt meiner Meinung nach mehr Schnee drinnen als letztes Jahr um "die Zeit")

Richtung Sojengruppe (Schöttelkarspitze und rechts noch ein Zipfel Karwendel)

• kuroiya
    Erfahren
    • 20.07.2004
    • 334
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schnee "aktuell" 24.5.2010

Da ergänze ich mal um ne Region, Fotos vom 23.5.2010:

Zentralschweiz, etwas nördlich vom Gotthard, ich stehe auf der "Sonnenseite", auf ca. 1900m, Blick auf den "Bristen".

Uploaded with ImageShack.us

Es liegt noch einiges an Schnee rum, die Konsistenz ist schon kurz nach Sonnenaufgang meist nicht mehr tragend.
    Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

• Sapmi
      Fuchs
      • 20.11.2005
      • 2329
      • Privat

• Meine Reisen

Oh, schön. Will auch Schnee (hier ist nämlich schon wieder so'n Verkriechwetter bei 27 Grad Hitze, igitt)
      Kilpailu ei kuulu erämaahan
      Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Schnee? Hat jemand Schnee gesagt?

Zwar nicht heute sondern schon gestern. Im Aufstieg zum Gwächtenhorn (3420m), im Hintergrund das Sustenhorn (3503m) mein Standort ist etwa auf 3200m, Topverhältnisse auch eine Weile nach Sonnenaufgang, erst unterhalb von 2300m wurde der Schnee in der Abfahrt (10:30) wirklich stark sulzig aber nicht so dass ich auf Telemarkschwünge verzichten musste. Abfahrt war bis auf 1900m gut möglich.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Sapmi
          Fuchs
          • 20.11.2005
          • 2329
          • Privat

• Meine Reisen

Auf über 3000 m ist Schnee um die Jahreszeit ja auch nicht gerade ungewöhnlich. Jedenfalls danke für das schöne Bild.
          Kilpailu ei kuulu erämaahan
          Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

Lädt...
          X