Strecke Kebnekaise Sydtoppen zum Nordtoppen -> und weiter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Strecke Kebnekaise Sydtoppen zum Nordtoppen -> und weiter

Hi,

vielleicht ist ja schon einer hier die Strecke gegangen.

Vom Kebnekaise Sydtoppen zum Nordtoppen sollte mit Steigeisen kein großes Problem sein. Nur ist ab Nordtoppen schon mal einer die Strecke weiter Richtung Gaskkasbakti gelaufen? Wenn ja kann wer etwas zur Schwierigkeit sagen?

Ziel wäre die Tarfalastugan ohne über den Isfallsgletscher zu gehen.

Thomas

• Allgäuer
    Erfahren
    • 31.05.2006
    • 126

• Meine Reisen

AW: Strecke Kebnekaise Sydtoppen zum Nordtoppen -> und weiter

Servus Thomas,

weiter als zum Sydtoppen hab ich mich leider nicht getraut - ob Dir das folgende Hilft weiß ich daher nicht - bin schon zweimal von Tarfala
    hinten am See die Moräne hoch und konnte da den Grat wo Du rüberwillst ausführlich fotographieren:

Von der "Rückseite" hab ich leider nur ein weniger aufschlußreiches Bild
    (war halt mangels Gletscher nicht so interessant so oft zu fotographieren...),
    aber die Abstürze scheinen nicht gar so steil (zumindest im hinteren Abschnitt)

Wenn Du das schon kennst bringen Dir die Bilder wohl keine neue Erkenntnis ansonsten kannst Du Dir vielleicht wenigstens ein bißchen ein Bild von dem Grat machen - scheint teilweise schon eine recht steile Kletterei zu sein...

Gruß
    Matthias
    Nur wo du zu Fuß warst warst Du wirklich!

Kommentar

• Gast-Avatar

AW: Strecke Kebnekaise Sydtoppen zum Nordtoppen -> und weiter

Hi Matthias,

vielen Dank für die Bilder. Soweit ich das beurteilen kann, dürfte das noch ne Nummer zu groß für uns sein. Dann werde ich wohl die Tour etwas anders planen müssen

Vielen Dank
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X