Zulauf Alpenverein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

• Meine Reisen

AW: Zulauf Alpenverein

... da ich zur Zeit auch eine neue Versicherungs-Alternative suche (ohne Mitgliedschaft in einem Verein), bin ich auf diese Möglichkeit gestossen, die trese bereits verlinkt hatte:
    http://www.bergrettung.at/FOERDERER-Vorteile.453.0.html

Als Förderer ist man dort über 15.000 Euro Bergekosten-Versichert, für nur 22 Euro pro Jahr.
    Was weniger schön ist: Das "Kleingedruckte" dieser Versicherung bekommt man auch auf mehrfache Nachfrage nicht zu sehen. Was ja schon interessant sein könnte ... wann zahlen die nicht und was genau wird bezahlt - in der kurzen Erläuterung gibt es ein paar kleine Widersprüche. Bitte nicht falsch verstehen: Mir gehts nicht um die 22 Euro im Jahr - nur, wenn ich mich bei denen dann "versichert " fühle und mich drauf verlasse und dann ist nix ...

Also die Frage: Wo kann man sich Vereins-unabhängig versichern (Bergekosten, Rückführung, weltweit), gerne auch mit einer Förderschaft verbunden. Nur würde ich halt gerne die Bedingungen vorher einsehen können ...
    ... oder sollte das in einen neuen Thread?

Danke, Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

Lädt...
    X