Pathfinder Shop

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • towly
    Anfänger im Forum
    • 27.06.2009
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pathfinder Shop

    Hallo,

    ich bin momentan auf Shopsuche wegen eines Seils. Da bin ich über http://www.pathfinder-equipment.de gestolpert und hab festgestellt, dass dort viele Dinger deutlich billiger sind als überall sonst.

    Das Beal Flyer II mit 60m z.B anstatt etwa 175€ nur 150€ oder das 6er Expressen Set von BD anstatt ~ 70€ nur knapp 56€. Das macht etwas stutzig.

    Nun meine Frage, kennt jemand den Shop? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
    Eine andere Frage hätte ich auchnoch, das Edlinger II von Beal erscheint nichtmal auf deren Website, ist aber nochmal deutlich billiger als das Flyer II. Gibt es Dinge die gegen das Edlinger sprechen? Einsatz ist Halle im Winter und Fels im Sommer. Nichts aufregendes, bin eher ein Anfänger...

    P.S.: Ich weiß, das klingt verdächtig nach Werbung, aber ich will wirklich nur ein Seil anschaffen und nicht irgendwie reinfallen. Worst Case wären ja irgendwelche Plagiate, insofern soetwas existiert.

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29157
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pathfinder Shop

    Zitat von towly Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage hätte ich auchnoch, das Edlinger II von Beal erscheint nichtmal auf deren Website, ist aber nochmal deutlich billiger als das Flyer II.
    Woher weißt Du dann dass es nochmal billiger ist?

    Hab' die Exen nochmal durchgecheckt, Versand ist 4,90 und Bezahlung variiert zwischen 1,22 Skonto und 5,90 Mehrkosten. Im Endeffekt also das Übliche IMHO.

    Gruß, Martin
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 19.04.2010, 15:14.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Doncato

      Erfahren
      • 25.04.2007
      • 471
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pathfinder Shop

      Den Shop kenne ich von mehreren Käufen. Die Betreiber waren immer zuverlässig und bei telefonischen Bestellungen erhielt ich auch eine Beratung.
      Das Beal Edlinger benutze ich selbst in der 70m-Version und bin damit zufrieden (Sandstein und Halle). Gut gefällt mir der niedrige Fangstoß.
      Die 60m-Version soll 95,60 Euro kosten. Das ist kein Superschnäppchen, wenn Du keinen gesteigerten Wert auf eine bestimmte Marke legst.
      Zuletzt geändert von Doncato; 19.04.2010, 15:20.

      Kommentar


      • Waldwichtel
        Fuchs
        • 26.08.2006
        • 1052
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pathfinder Shop

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        Woher weißt Du dann dass es nochmal billiger ist?
        Gruß, Martin
        DAs Beal Edlinger II mit 60m kostet i. a. ca. €110, wäre demnach ca. €40 günstiger.

        Kommentar


        • towly
          Anfänger im Forum
          • 27.06.2009
          • 12
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Pathfinder Shop

          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
          Woher weißt Du dann dass es nochmal billiger ist?
          Ich bezog mich auf die Beal Website, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. ;) Im Shop gibt es beide Seile.

          Kommentar


          • lteamjens
            Erfahren
            • 27.08.2008
            • 296
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Pathfinder Shop

            der shop is super. die preise passen eigentlich immer und ab und an gibts auch mal superknaller. hab da 2 meiner letzten 3 seile gekauft.

            Kommentar

            Lädt...
            X