Ja, da traut man sich das erste Mal wech von den planierten und gepflegten Hängen wo alles was einem Ferrari den Auspuff abreissen könnte eingeebnet und mit Kunstschnee zugespachtelt wird, und dann das:
Loch im Belag der Skier. Da lag doch glazz ein Felskopf knapp unter der Schneeoberfläche und ich bin voll draufgerauscht. Gab kein kratzendes Geräusch sondern nen derben Schlag unterm rechten Ski und nun ist der Belag bis aufs Kernmaterial an einer Stelle durchgeschlagen.
Da ich verhindern wollte daß Wasser in den Ski eindringt und den Holzkern aufquellen läßt habe ich erstmal Kerzenwachs reingetropft. Krieg ich wieder mit einem kleinen Messer, Pinzette und etwas Pentan rausgelöst, aber das Loch muß geflickt werden.
Fragen dazu: wie repariert man sowas unterwegs (außer Kerzen und/oder Bittgesänge an den Wassergott) und gibt es noch eine gute Methode den Schaden wieder zu flicken außer das Ding dem nächsten Intersport und seiner Reparaturabteilung anzuvertrauen ?
Alex
Loch im Belag der Skier. Da lag doch glazz ein Felskopf knapp unter der Schneeoberfläche und ich bin voll draufgerauscht. Gab kein kratzendes Geräusch sondern nen derben Schlag unterm rechten Ski und nun ist der Belag bis aufs Kernmaterial an einer Stelle durchgeschlagen.
Da ich verhindern wollte daß Wasser in den Ski eindringt und den Holzkern aufquellen läßt habe ich erstmal Kerzenwachs reingetropft. Krieg ich wieder mit einem kleinen Messer, Pinzette und etwas Pentan rausgelöst, aber das Loch muß geflickt werden.
Fragen dazu: wie repariert man sowas unterwegs (außer Kerzen und/oder Bittgesänge an den Wassergott) und gibt es noch eine gute Methode den Schaden wieder zu flicken außer das Ding dem nächsten Intersport und seiner Reparaturabteilung anzuvertrauen ?
Alex
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