Aktuelle Pressemeldung Klettern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14391
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

    Wahnsinn....
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • macroshooter
      Dauerbesucher
      • 17.07.2012
      • 988
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

      Besonders passend fand ich ja die Werbeeinblendung "Sparwoche im 4*-Hotel. Familienurlaub in den Dolomiten für nur 719 EUR".

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29075
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        Zeitnah im hinteren Passeiertal: Lawinenabgang bei Moos, am Eingang des Pfelderer Tals (also an dem anderen Ende des gleichen Bergzuges, unter dem auch die Stettiner Hütte liegt).
        Video von den Aufräumarbeiten -- immer noch Lawinenwarnstufe 4 und keine Entspannung in Sicht.
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29075
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

          Die nächste Hütte

          Rifugio Agostini (Brenta)
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • jeskodan
            Fuchs
            • 03.04.2007
            • 1844
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

            http://www.redbull.com/de/adventure/...r-fels-und-eis

            der ami gott schlägt mal wieder zu

            http://www.youtube.com/watch?v=DCVcyKeULAg
            alt aber gerade erst entdeckt, genial

            Kommentar


            • Rhodan76

              Alter Hase
              • 18.04.2009
              • 3034
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
              ....Zeitnah im hinteren Passeiertal: Lawinenabgang bei Moos, am Eingang des Pfelderer Tals (also an dem anderen Ende des gleichen Bergzuges, unter dem auch die Stettiner Hütte liegt).
              Ist schon beeindruckend. Langsam, aber kraftvoll.


              (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9250
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                Bergsteiger müssen Mount Everest entmüllen
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                  Jetzt ratet mal an wen ich dabei denke.....

                  http://www.tagesanzeiger.ch/panorama...story/13980424

                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 29075
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                    Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                    Jetzt ratet mal an wen ich dabei denke.....
                    An stramme Oberschenkel natürlich
                    Meine Reisen (Karte)

                    Kommentar


                    • Lampi
                      Fuchs
                      • 13.05.2003
                      • 1794
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                      An stramme Oberschenkel natürlich
                      Ich protestiere aufs Schärfste dagegen, mit "zeigefreudigen" Personen auch nur indirekt in Zusammenhang gebracht zu werden.
                      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                      Auf Tour
                      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                        Vielleicht will der eine oder andere dem SLF helfen:

                        http://www.slf.ch/dienstleistungen/n...frage/index_DE

                        Habe bereits daran teilgenommen da ich das Thema für sinnvoll und wichtig erachte.
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • Flachlandtiroler
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 14.03.2003
                          • 29075
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                          Die anknüpfende Diskussion steht jetzt hier
                          Meine Reisen (Karte)

                          Kommentar


                          • jeskodan
                            Fuchs
                            • 03.04.2007
                            • 1844
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                            Schon gesehen? War mir so nicht bewusst, dass die Undokumentiert ist. Ich fange jetzt extra keine Diskussion an ob ich ihm Glaube oder nicht, finde es aber schon interessant zu wissen, dass er selber sagt er kann es nicht beweisen, hatte das in den bisherigen Berichten so noch nie gelesen.


                            http://www.bergsteigen.com/news/unge...annapurna-solo

                            Kommentar


                            • Raphsen
                              Dauerbesucher
                              • 29.05.2005
                              • 617

                              • Meine Reisen

                              AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                              der Typ ist echt eine Rakete:

                              https://www.youtube.com/watch?list=U...&v=AeaBnPlp32M
                              Gipfelsammlung

                              Kommentar


                              • robbie
                                Erfahren
                                • 25.09.2009
                                • 292
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                                Schon gesehen? War mir so nicht bewusst, dass die Undokumentiert ist. Ich fange jetzt extra keine Diskussion an ob ich ihm Glaube oder nicht, finde es aber schon interessant zu wissen, dass er selber sagt er kann es nicht beweisen, hatte das in den bisherigen Berichten so noch nie gelesen.
                                http://www.bergsteigen.com/news/unge...annapurna-solo
                                Wieso riskiert man als Profi überhaupt erst solche Diskussionen und nimmt beispielsweise keine leichte Doku-Ausrüstung mit (kleine Ersatzkamera sowie einen GPS Logger)?

                                Kommentar


                                • Nicknacker2
                                  Fuchs
                                  • 10.06.2011
                                  • 1295
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                  Zitat von robbie Beitrag anzeigen
                                  Wieso riskiert man als Profi überhaupt erst solche Diskussionen und nimmt beispielsweise keine leichte Doku-Ausrüstung mit (kleine Ersatzkamera sowie einen GPS Logger)?
                                  Ganz einfach: Damit er nächsten Herbst wieder die Tour machen kann, die dieses mal von einem Filmteam dokumentiert wird. So lässt sich dann sein neuer Kletterfilm besser vermarkten...
                                  Signaturen sind prätentiös. :D

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29075
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                    Meine Meinung dazu:
                                    Auf jeden Fall ehrlich, nix "visualisiert" und auch kein öffentlichkeitsrelevantes Kalkül -- halt wenig professionell

                                    Scheint ihn aber nicht zu stören; bis jetzt jedenfalls (Quelle):
                                    You went against the flow and reported practically nothing during the ascent: just one sms from Kathmandu, one smss from 5000m and a (very short) sms from Base Camp after the climb. Was this a conscious decision and, if so, why?
                                    This suffices. I try to focus on my climbing as much as possible. That's what I enjoy doing. It's true, I have sponsors that allow me to do so. And they expect something from me in return. But I climbed Annapurna for myself only. It's very selfish, but I can tell you it was my best experience ever! I had a brilliant team that supported me. Don gave me the opportunity to try. It was awesome.
                                    What should people say about this ascent? What would you write?
                                    There's no need to write anything about it...


                                    Die Goldpickel-Kommission muß sich damit ja auch auseinandergesetzt haben.
                                    Würde mich interessieren, wie die dieses "Dokumentations-Defizit" bewertet haben.
                                    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 02.04.2014, 11:59.
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • jeskodan
                                      Fuchs
                                      • 03.04.2007
                                      • 1844
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                      der herr hat halt doch schon eine größere Menge Touren unternommen die ziemlich übel sind(viele davon auch dokumentiert). generell ists im Solo Bereich auch gerade schwierig zu sagen ist da jetzt einer teils technisch durch(also man hier und da alte haken genutzt) oder hat er alles frei geklettert (gerade bei den diversen Alpen Extremklassikern die ja "ettliche" mittlerweile als schnell begehungen machen)-- gerade auch wenn kein Free Solo geklettert wurde sondern es ein Alleingang war.

                                      Prinzipiell sind schon ettliche Sachen dabei die ich nachvollziehen, kann, jegliches Zusatzgewicht weglassen, daher keine Backup ausrüstung (wenn der anfängt sich irgendwie mit backup zu befassen, dann kann er dass bei so nem soloprojekt eh lassen).
                                      Lampenlicht(jetzt unabhängig davon wann wer was gesagt hat ob er ein licht gesehen hat). Die modernen weißen LED Lampen (eigenstellt auf 7 lumen) in so ner Wand nicht zu sehen halte ich für durchaus möglich, fehlt mir aber die konkrete Erfahrung.
                                      Zum Nutzen der lampe beim Klettern: Das mit den Konturen des Berges bei Nacht ist wirklich so, gerade zum orientieren ist es gut wenn man ich dunkeln sich erstmal so umschaut (allerdings stammen meine erfahrungen nur au weniger als nem halben dutzend touren die wirklich längere abschnitte in der dunkelheit hatten).
                                      Die schwierigkeiten bis WI5 M6 sind nicht konstant gegeben, es wird auch im Headwall bereich teile geben die deutlich leichter sind, und auch wenn es weit außer meiner Reichweite ist. Ich traue manchem Spitzenkletter durchaus zu , in der Dunkelheit in unbekannte m4-5 Bereich auch in dieser Höhe reinzuklettern.

                                      Das man sich nicht an die Route erinnert, nun das kann wohl jeder nachvollziehen zumindest wenn sie sehr lang waren, ich zumindest laufe da immer auf autopilot außer an die hose voll schlüsselstellen kann ich mich seltenst genau an die routen erinnern.

                                      Die Zeitunterschiede klingen für mich gar nicht so krass, denn unten hat er sein komplettes Biwackgepäck dabeigehabt, danach ist er ohne Rucksack weiter (zwar krass aber wohl die einzige möglichkeit hoch und schwer soo zu klettern. selbst ein spitzenalpinist muss den kilos tribut zollen. außerdem wenn selbst unsereins schon überlegt, dass man im zustieg extra "langsam" geht um beim klettern nicht pulver verschossen zu haben.

                                      Für di Begehungsspuren gilt ähnliches, sagen ja auch die Zweitbegeher, 60cm Neuschnee, außer ein paar steigeisen kratzern findet man nix(schließlich hat er sich ja anscheind nur seltenst selbst gesichert)

                                      Zum anderen: Verflucht nochmal wieso nimmt man nicht einfach die leichte Tracker Uhr, vorallem wenn man sie eh dabeihat., das ist schon reichlich dummdreist. Wieso setzt man seine Reputation überhaupt aufs spiel?

                                      was mich ehrlicherweise immer irritiert hat wieso er mit diesem don bowie unterwegs ist häufiger. Der mag ein netter Kerl und guter kletterer sein, spielt doch aber offensichtlich nicht ganz in seiner Liga. Wenn ich zu nem Berg fahren würde um was krasses zu machen in Seilschaft, dann würde ich nen entsprechenden Partner mitnehmen (und der herr steck wird wohl durchaus genug qualifizierte leute kennen und mitnehmen können). Wenn ich solo loswollte dann würde ich nicht jemanden mitnehmen und so tun als ob er mitsollte obwohl halbwegs klar ist das er das nicht wird.

                                      Kommentar


                                      • iceman
                                        Dauerbesucher
                                        • 10.03.2007
                                        • 953

                                        • Meine Reisen

                                        passendes Thema bzgl.Ueli Steck

                                        http://www.zeit.de/1994/04/vom-gipfel-herab
                                        1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                                        0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                                        Kommentar


                                        • Abt
                                          Lebt im Forum
                                          • 26.04.2010
                                          • 5726
                                          • Unternehmen

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                          http://www.lausitznews.de/pressebericht_11858.html

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X